Frage zu Außenfilter mit dlk

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte bald mein großes Becken (120 breit 50hoch 40 tief) aufstellen. Ich habe mich nun schlau gemacht welcher Außenfilter mit welchem DLK in Zusammenhang in Frage kommt und wollte mich lediglich noch einmal vergewissern, ob wie ich es entschieden habe es für gut empfunden wird oder jemand noch Anregungen hat.

    Mein Becken hat errechnete 240 L Fassungsvermögen. Davon abzuziehen sind ja Kies und Abstand zum Beckenrand. Schätze ich liege dann bei knapp 200L.

    Mein Plan:

    Außenfilter JBL cristalprofi 1500

    DLK Hailea Ultra Titan 300


    Dieser Außenfilter soll wohl auch leise arbeiten, was mir sehr wichtig ist, da dieses Becken neben meinem Bett stehen wird.


    Habt ihr eine bessere Idee? :) Oder empfindet ihr meine für gut?


    Freue mich auf Antworten :pcwork:

  • Ich arbeite gerne mit der Liste hier: Konfigurationstabelle Kühlaggregate


    Ich persönlich würde vermutlich den JBL Cristall Profi e 1502 nehmen, einfach weil der stromsparendee ist. Aber der andere sollte auch funktionieren.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Mit der Tabelle habe ich gearbeitet aber die Liter Angaben sind immer sehr weit gefasst…

    Deswegen dachte ich ich frage zur Vorsicht lieber nochmal.

    An diesen habe ich auch gedacht und das er stromsparender ist macht ihn natürlich attraktiver 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!