Neue Pflanzen alte Pflanzen

  • Da ich über die Suchfunktion nicht fündig wurde mache ich das jetzt Mal so. Ich habe ja Pflanzen aus dem ersten Versuch des Beckens und habe heute eine neue gekauft und morgen kommen weitere neue per Post. Meine Pflanzen die ich hier habe werde ich heute desinfizieren (wie man mir ja schon schrieb 2 Minuten, 10g). Danach ins Wasserbad. Und hier ist nun auch meine Frage wie lange lasse ich meine alten Pflanzen noch wässern nach der virkon Kur (sie liege ja schon seit Samstag in einem Wassereimer)?


    Und wie lange lasse ich nach der virkon Kur die neuen Pflanzen am besten in Wasserbäder? :/


    Natürlich alt und neu getrennt

  • Also Zerstörer Virkon auch Dünhrt Rückstände ?


    Mei wie macht ihr das denn mit den Töpfchen?? Ich weiß auseinander nehmen aber pflanzt ihr das dann alles einzelnd ein ?? Oder wickelt ihr das wieder in die Watte und ins Töpfchen rein oder in den tonring?


    Ich vermute ich mach es mir gerade schwerer als nötig :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von Timmain25 ()

  • Düngerrückstande sind kein Problem, da die Pflanzen keinen Dünger an das Wasser abgeben können :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Vorsichtig das ganze Zeug entfernen wo die Pflanzen drin sind, evtl. mit einer alten Zahnbürste und ohne Topf einpflanzen, bei Anubia aufbinden. Das Zeug sollte nicht mit ins Becken! Wenn es ein wirklich großer Tonring ist und du den abbackst kannst du ihn benutzen. Bei Pflanzen die gerne erstmal wieder hoch wollen und die das eigentlich nicht mögen zu schwimmen buddel ich die ein bisschen in den Gravel und stelle eine Höhle zum festhalten über die Enden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!