Aus dem Aquarium gesprungen

  • Hallo!

    Hilfe!

    Unser Axolotl ist aus dem Aquarium gesprungen. Wie lange er außerhalb des Wassers war, bis wir ihn gefunden haben, wissen wir leider nicht.

    Er lebt noch und meine Tochter hat ihn jetzt in einer Schüssel in den Kühlschrank gestellt, weil sie das gelesen hat.

    Was können wir noch tun!

    Ich rufe gleich mal beim Tierarzt an, aber wenn der keine Ahnung vom Axolotl hat, macht das wenig Sinn. Da habt ihr vermutlich mehr Wissen.

    Der Axolotl lebt alleine im Aquarium.

  • Wichtig ist erstmal sauberes Wasser. Das könnte man auch etwas Aufsätzen mit 1 TL jodfreies Salz auf 8 Liter Wasser.

    Dann bitte neue Bilder damit man die Haut beurteilen kann.

    Angaben zum Becken wäre auch toll. Wie gross, Filter, welcher Bodengrund. Warum lebt er allein?

  • Vorher bitte unbedingt in eine saubere Box setzen. Absolute Hygiene ist jetzt das ganz wichtig, da die Hautbarriere angegriffen ist.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Axolotl sind gesellige Tiere. Ein Axolotl ist oft ein einsamer Axolotl.

    Die Haut schildert ab. Kann sich aber erneuern. Das Du hilft.

    Nein nicht füttern. Das hält er auch eine Woche ohne aus.

    Zeig Mal ein Beckenbild. Ich vermute ihr habt falsche Haltungsinfos bekommen.

  • Nicht füttern und wieder in den Kühlschrank. Weiter geht es dann im Krankenboard.

    Mit den Infos da können wir besser überblicken was weiter noch notwendig ist. Da muss man sich immer einen Gesamtüberblick verschaffen, um richtig gut helfen zu können.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hallo Gaby,

    erstmal drücke ich Euch die Daumen, dass der kleine durchkommt.


    Ihr habt leider einen Innenfilter , wie ich im Krankheitsboard gelesen habe, leider ist diese Art von Filter nicht geeignet. Es müsste ein Aussenfilter oder ein HMF - Filter sein. Wenn deine Tochter das Aquarium mit pflegt, wäre eventuell der HMF besser, da er leichter in der Handhabung ist.

    Ich kann Euch nur raten, stellt das Aquarium vor. Man mach als Anfänger doch immer viele Fehler ( ich spreche da aus eigener Erfahrung)und hier wir Euch schnell und unkompliziert geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!