Seit Teilwasser Wechsel ist mein axolotl unter Strom

  • Hallo hat jemand einen Rat für mich, wir haben 2 lotis und gestern einen Teilwasser Wechsel gemacht seit gestern Abend ist 1 axolotl nur am schwimmen und kommt irgendwie nicht mehr zur ruhe hab ich das gefühl. Aber das andere ist auch ganz normal. Weiß jemand was da los sein könnte? Vld im voraus

  • Das kann schonmal sein. Besonders wenn ihr sehr kaltes Wasser verwendet habt. Da kann der Hormonhaushalt ein bischen auf Touren kommen. Wenn das andere Tier nicht auffällig ist, beobachte doch erstmal weiter. Meistens beruhigt sich alles irgendwann.

  • Mein Weibchen verhielt sich so vor der ersten Eiablage. Ich wollte sie schon in eine Box setzen und im Krankenboard vorstellen, da sie sogar eine Mahlzeit ausgelassen hat, was äußerst verdächtig war. Und da habe ich die ersten Eier entdeckt. Sie war fast zwei Tage beschäftigt damit.

    Ein Wasserwechsel kann dazu auch animieren. Ich weiß ja nicht, ob das zutreffen könnte bei dir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!