Nicht sehr netter Umgang

  • Ganz ehrlich, meine ganz normale Anfrage einfach zu sperren find ich nicht nett. Hätte zumindest eine Antwort von Herren Hartmut Winter erwartet. Die Tiere sind unterwegs und weiterhin per DHL zu beziehen. Ich bin sehr enttäuscht von dem Umgang hier, löscht mich wenn ihr wollt ist jetzt auch egal. Professionell und für das Tierwohl geht anders, wenn ihr keine wohl gemeinte Kritik vertragt ist das Forum nicht mehr das was es mal war.

  • Hallo Kalendarium.

    Der Beitrag wurde verschoben und deswegen siehst du deine Beiträge nicht mehr im ursprünglichen Thead. Nichts wurde gelöscht. Dein Thema wurde geschlossen, damit eine Diskussion nicht doppelt besprochen wird.

    Hartmut weiß bescheid und kümmert sich um das Problem. Das hatte er schon vor deinem Beitrag mitgeteilt.

    Liebe Grüße

  • Und wo erhalte ich jetzt meine Antwort, finde hier keine weitere Diskussion zu dem Thema

  • Anmerkung: alle Beiträge zu online- Anzeigen für Axolotl wurden erst einmal zur internen Diskussion verschoben.

    Bitte nutzt diesen Thread weiter als das, was er gedacht ist/war: ein Laber- , Blödel- und Nonsense- Thread

    Hier wird kein Versand geduldet, der nicht Tierschutzkonform ist. Deshalb kümmert sich Hartmut schnellstmöglich um das Problem.

  • Sag ich ja, keine Antwort ist auch eine Antwort, passiert ja nix. Herr Winter ist online, liest nix, reagiert nicht, Verkaufsplattform läuft weiter.

  • Ich kann deinen Unmut gut verstehen. Ginge mir nicht anders.

    Gib uns bitte noch ein kleun6es bisschen Zeit. Das Problem wird nicht ignoriert. Aber erst müssen die Zusammenhänge untersucht werden. Dann erst kann man eine Antwort geben.

  • Nett gemeint, aber ich sehe ja das es den Betreiber der Verkaufsplattform nicht interessiert, umso länger die Anzeigen online bleiben umso mehr kann so verkauft werden und umso mehr Anzeigen werden generiert. Die Plattform wird größer und bekannter.

  • Sorry, es soll nicht unhöflich sein, aber was ist daran nicht zu verstehen, wenn es heißt: es wird sich um das Problem gekümmert?


    Ganz sicher werden über Mitglieder dieses Forums keine Tiere unter 10 cm und schon überhaupt nicht über DHL, Hermes oder sonstige Paketdienste versendet.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Hallo Andreas.


    Hier liegt ein klarer Softwarefehler vor, der beim Erstellen eines Angebotes nicht sichtbar ist, die Optionen, die einen rechtswidrigen Versand wählbar machen, sind dabei nicht vorhanden, erscheinen aber später teilweise dennoch - sonst würden die betreffenden Anzeigen nicht freigeschaltet. Es wurden schon einige Fehler in der Software behoben, dieser ist jetzt erst offenkundig geworden. Hier hat Ingo das Thema erstmal herausgenommen. Das ist auch gut so.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Die Tiere sind unterwegs, das steht fest, sie kommen hoffentlich Montag per DHL an.

  • Softwarefehler hin, Softwarefehler her. Ein Tierversand mit einem nicht zugelassenen Versender ist verboten und das liegt in der Verantwortung des Anbieters mit seinen illegalen Methoden und auch in der des Käufers, denn wer sich korrekt eingelesen hat, weiß das auch und kauft da nicht.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Dann drücke ich mal die Daumen, abgesehen davon, dass die Tiere viel zu klein sind.


    Schau dann doch bitte mal auf den Absender der "Sendung".

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Nicht jeder Käufer kennt die Versandregeln und es ist sehr wohl möglich als Verkaufsplattform dafür zu sorgen das ein Versand von Wirbeltieren nur per Tierversand möglich ist und eine Software ordentlich zu

    Testen bevor sie online geht.

  • All das ist geschehen und dennoch gibt es diesen Fehler, der offenbar (ich will es nicht beschwören!) nur bei der Handyansicht erscheint. Im Webbrowser auf dem PC sehe ich ihn nicht. Dort gibt es auch die Auswahl nicht für ungeeignete Versandanbieter.


    Dennoch ist und bleibt das meine private Seite, die mit dem Forum nichts zu tun hat. Blöd ist nur, dass es diesen Fehler gibt und er erst jetzt durch das hiesige checken erkannt wurde. Das war auf keinen Fall meine Absicht.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo Andreas,


    vom Prinzip her hast Du ja Recht. Aber was bislang durch einen Fehler gelaufen ist, lässt sich ja erst mal nicht rückgängig machen.

    Danke, dass Du uns über den Fehler informiert hast, es wird nun alles unternommen, ihn zu beheben, damit das nicht mehr möglich ist.


    All das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch Jede(r), die oder der Tiere aufnimmt, sich ordentlich über Haltung (und auch über die legalen Versandoptionen) informieren sollte. Dafür ist jeder user selbst verantwortlich - dass Axolotl unter 10 cm Größe noch sehr empfindlich sind und nicht abgegeben (schon gar nicht versandt) werden sollten, kann man hier im Forum überall lesen. Und dass Wirbeltiere nicht mit DHL versandt werden dürfen, ist die gesetzliche Grundlage, und darüber muss sich auch der Kunde vorher informieren.


    Da zu den Umständen jetzt alles geschrieben wurde, schließe ich das Thema erst einmal. Es hat wohl wenig Sinn, die selben Argumente immer zu wiederholen...

    Viele Grüße
    Ingo

  • Inshi

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!