Neue Seite entdeckt, in Ordnung?

  • Ich hab da eine für mich neue Seite entdeckt.

    https://www.axolotl-kleinanzeigen.de/

    Liest sich eigentlich gut, finde nur komisch das da alle Tiere die mich interessieren würden einfach so per DHL,Hermes usw. Versand werden. Die scheint irgendeine Verbindung zu hier zu haben. Also ist das in Ordnung so?

    Dachte immer dafür gibts nur Tierversand, aber voll cool wenn das doch so billig geht und den Tieren nicht schadet. Wenn ihr das so befürwortet ist das ja in Ordnung. Wollte mich nur Rückversichern, da gibts auch Babys mit 7cm. Da kann man mal was kleines haben :froehlich:

  • Nein, das ist nicht ok.

    Tiere müssen mit Tierbersand verschickt werden. Normaler Postversand ist lebensgefährlich für die Lotl. Die Pakete werden geworfen, die gehen "verloren" und brauchen zu lange.

    Tiere unter 10cm haben noch kein sicher funktionierendes Imunsystem. Auch da kommt es durch den Transportstress zum aufflammen von Infektionen. Sehr schön für den neuen Besitzer. Der darf dann erst mal viel Zeit und Geld in ein krankes Tier investieren.

  • Ah, ok . Danke für die Info, dachte dadurch das es von hier kommt wäre alles in Ordnung. Der Hartmut ist ja irgendwie schon von hier. Naja, auf nix ist verlass. Eine Bekannte hat gerade da bestellt per DHL und ein 8cm Tier. Müsste Montag kommen.

  • Hartmut kennt die Problematik mittlerweile und ist dran es schnellstmöglich zu verbessern.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Da mein anderer Beitrag irgendwie verschwunden ist, also es wurden schon 7cm Tiere versand per DHL und es gibt auch weiterhin welche. Ich werde keine kaufen, aber finde das schon komisch das das ja hier im Forum schon einige Stunden diskutiert wurde und von einem Mitglied hier betrieben wir und komplett toleriert von allen anderen. Kritische Stimmen werden dann gelöscht, sehr eigenartig.

  • Jörg

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!