Hilfe für meinen Axolotl

  • Hallöchen


    Ich hoffe ich finde hier Hilfe..


    Ich habe ein. Grosses Aquarium mit 2 grossen Axolotl und wollte 2 von meinen Nachzuchten dazu tun das ich auch gemacht habe und alles gut ging.

    Die Wasserwerte waren alle in Ordnung.

    Nach einer Zeit hat sich bei einer meiner Nachzucht, eine Kieme Weiss verfärbt.

    Darauf hab ich ihn raus genommen und in eine Box getan.

    Ich habe 3 Tage ein Intensivbad gemacht und vom Pilz ist nix mehr zu sehen, aber die Kiemen Äste sind nun alle viel kürzer wie vorher.

    Ist das normal? Oder hat das was zu bedeuten?

    Weil es war ja nur ein Kiemenast betroffen.


    Wäre sehr froh um Antworten

    Danke im Voraus :)

  • Du bist hier im Vorstellungsbereich, am besten du stellst deine Frage mit ausgefüllter Fragenmaske im Krankenboard , das Bild nicht vergessen, hellsehen können wir dort auch nicht.

  • Hallo Raphaela,

    habe diesen Post aus der Vorstellungsecke hier her verschoben.

    Eine Anfrage mit guten Bildern und Ausfüllen der Fragemaske im Krankheitsboard,

    kann Aufschluß finden, was los ist.

    Gerne kannst Du Dich auch in der Vorstellungsecke vorstellen, so daß wir Dich dort begrüßen können :thumbup:

  • Dann also hier, ähnliche Fragen wie wir im Krankenboard stellen würden, was heißt bei dir Intensivbad? Wieviel von welchem Salz für welche Zeit? Wie groß sind deine Großen Tiere und wie groß die Nachzuchten?

    Wie groß ist das Becken?

    Was heißt die Wasserwerte sind in Ordnung? NO2, NO3?

    Ohne Bild am besten aus der Box von oben, von der Seite und die Kiemen kommen wir auch hier nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!