Kühler überwintern

  • Hallo in die Runde!


    Ich wollte gerne mal eure Erfahrungen und Meinungen einholen. Ich habe mir bei den steigenden Temperaturen doch einen DLK zugelegt. Mein Axolotl Becken steht kühl im Keller im Schlafzimmer. Dennoch war der DLK erforderlich, auch wenn er selten mal anspringt.

    Aus meiner Erfahrung im letzten Jahr weiß ich, dass ich in den kalten Monaten definitiv keinen DLK benötige, da das Becken zwischen 15/17 Grad kühl ist, auch wenn mal geheizt wird.

    Würdet ihr den DLK trotzdem angeschlossen lassen? Passiert damit etwas, wenn er dann lange nicht läuft? Oder würdet ihr ihn abbauen und über Winter einmotten und erst bei Bedarf wieder anschließen? Was ist besser für das Gerät oder ist das egal?


    Wünsche euch einen schönen Sonntag!

  • Also ich würde den Kühler am Kreislauf angeschlossen lassen und nur ausschalten.

    Das wäre die einfachste Variante.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ich lasse meinen auch komplett immer angeschlossen, weil sollte doch mal was sein und es durch draußen oder Heizungsluft zu warm werden kann er jederzeit anspringen.

  • Bei uns ist er das ganze Jahr an. Im Winter springt er selten mal an. Aber wir heizen auch mal den Ofen mit Holz. Da wird es dann richtig mollig warm. Da haben es die Lotls immer noch schön kühl. :S

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Danke euch vielmals! Das kommt meiner tendenziellen Faulheit sehr entgegen 😉 Dann bleibt alles so, wie es ist und ist im nächsten Jahr sofort einsatzfähig!

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!