Fragen zur Einrichtung und weiteres

  • Den Sand abbacken, Wasser raus, Filter in der Waschmaschine bei 60 Grad ohne Waschmittel waschen oder neu. Schläuche desinfizieren, Glas desinfizieren. Virkon S gibts im Forenshop. Höhlen auch abbacken.

    Also wie abbacken?

  • Jetzt mal zur Zusammenfassung:

    Aquarium komplett entleeren und Desinfizieren. Sand und Vasen im Ofen „backen“. Filterschwämme in der Waschmaschine bei 60 grad ohne Spülmittel waschen. Am Montag werde ich mir ein Paar Pflanzen kaufen. Ist das so alles Richtig?

  • Hi Gabriel,

    wenn du eh das Becken nochmal neu machst schau doch gleich nach einem passenden Filter.

    Wenn ich das richtig sehe hast du einen Innenfilter drin...der ist für Axolotl nicht wirklich geeignet... die Filterfläche reicht nicht aus und meist machen die auch zu viel Strömung... und einen Kühler kannst du auch nicht dran anschließen.

    Die Wassertemperatur darf für die Lotl aber nicht über 20⁰C gehen sonst werden die Tierchen krank.

    Stöber doch mal durch das Forum, dann findest du ganz viele Informationen zu Filter, Kühlung, Pflanzen usw... ;)

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!