• Hallo,

    Als mein Axolotl heute Abend aus seiner Höhle gekommen ist brachte es eine große Wolke an rotem Staub mit sich (Ausscheidungen). Jetzt ist das ganze Aquarium trüb von dieser Wolke.

    Was kann ich machen ?

  • Äh, jetzt komme ich gerade nicht :/


    Wie gross ist das Tier und was verstehst Du unter einer Prise täglich?

    Wie lange läuft das Becken und wie häufig wie häufig wird gereinigt.


    Foto wäre prima, damit wir mal sehen, ob da was nicht stimmt.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Nein sind sie nicht. Axolotl Balance wurden extra für Axolotl entwickelt. Die anderen Pellets waren Fischfutter.

    Und man füttert keine Prise sondern zählt ab.

    Hubert magst Du die anderen Fragen zum Becken auch beantworten? Meist passt da schon etwas nicht wie Starterbakterien benutzt, ungeeigneter Bodengrund oder das Becken läuft noch nicht, keine Quarantäne eingehalten usw

  • Hallo Hubert,

    du hast ja nun schon einige Threads hier geschrieben... und sehr viele Antworten bekommen.

    Aber auf Fragen zu deinem Becken antwortest du nie.

    Aus deinen "älteren" Beiträgen weiß ich daß dein Becken ca seit 6.8. läuft... und du wenige Tage später die Tiere eingesetzt hast...

    viele User haben dich darauf aufmerksam gemacht das das sehr gefährlich ist, da das Becken nicht eingelaufen und Nitrit für die Axos giftig ist...

    am 21.8. wolltest du die Tiere in Quarantäne setzen... hast du das überhaupt getan?

    Hast du die Antworten zu deinen Beiträgen überhaupt gelesen?

    Die Einlaufphase eines Aquarium dauert ca 6 Wochen... die Tiere sollten ebenfalls mindestens 4 besser noch 6 Wochen in Quarantäne...

    Heute schreiben wir den 9.9. ... deine Tiere sind im Becken... und waren das wohl auch die letzte Zeit...


    Warum magst du auf die Ratschläge die du hier bekommst einfach nicht hören?


    Hier hilft wirklich jeder gerne, aber wenn dann so gar keine Rückmeldung, Einsicht oder Verbesserung kommt ist das echt müßig...

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Ja, Quarantänebox immer mit frischem Leitungswasser. Wird täglich genutzt und das Wasser neu gemacht. Vielleicht solltest Du wirklich noch mal alles zur Haltung nachlesen. Da geht bei Dir wohl einiges schief.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)



  • https://www.axolotlforum.de/index.php?thread/37136-warum-quarantäne


    Beides bitte sorgfältig lesen

  • Nein sind sie nicht. Axolotl Balance wurden extra für Axolotl entwickelt. Die anderen Pellets waren Fischfutter.

    Und man füttert keine Prise sondern zählt ab.

    Hubert magst Du die anderen Fragen zum Becken auch beantworten? Meist passt da schon etwas nicht wie Starterbakterien benutzt, ungeeigneter Bodengrund oder das Becken läuft noch nicht, keine Quarantäne eingehalten usw

    Wie das ist nur normales Fischfutter!!! Das ist ja Betrug!!!

    Ich kenne dieses Futter gar nicht da ich seit 11 Jahren nur das Balance nehme.

    Daher bin ich echt geschockt.

    Lottel Gruß LG :P

  • Es wurde umdeklariert. Früher, vor den Balance, haben wir ja auch Stoerpellets verfüttert. Es gab nichts anderem

    Die Balance wurden dann extra für Axolotl in den Bestandteilen verändert, so das sie super als Vollernährung zum Axolotl passen. Das ist bei den anderen Pellets nicht passiert.

    Es gibt hier im Forum auch einen Vergleich der zwei Sorten.

  • Axolotl Paletts von.....

    Und gelegentlich einen Regenwurm


    Wie das ist nur normales Fischfutter!!! Das ist ja Betrug!!!

    Ich kenne dieses Futter gar nicht da ich seit 11 Jahren nur das Balance nehme.

    Daher bin ich echt geschockt.


    Nur, um Verwechslungen zu verhindern:

    Die Pellets von .... heißen NICHT AxolotlBalance.


    Das Axolotl Balance wurde speziell für diese Tiere entwickelt.

    Alles andere ist umdeklariertes Fischfutter.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg () aus folgendem Grund: Markenname entfernt

  • Wie das ist nur normales Fischfutter!!! Das ist ja Betrug!!!

    Ich kenne dieses Futter gar nicht da ich seit 11 Jahren nur das Balance nehme.

    Daher bin ich echt geschockt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jörg () aus folgendem Grund: Anprangerung entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!