Überraschung im Fischebecken ;-)

  • Ganze Mühe für die Katz🙄

    In solchen Fällen bete ich mein Mantra runter:

    Ich mag meine Tiere!

    Ich wollte es so!

    Ich mag meine Tiere!

    Ich wollte es so!

    Ich mag meine Tiere!

    Ich wollte es so!

    😂😂😂😂😂😂😂


    Die Baby Corys sind so niedlich 💖

    War die Mühe wert!

    Ich war gestern in Tonndorf und habe vier Zwerge nach gekauft und das war eine gute Entscheidung.

    Die sind jetzt ganz anders drauf. Schwimmen in der Gruppe und verhalten sich tatsächlich viel cooler.

    Es stimmt also... Mindestens 10 Tiere sollten es sein.


    Ach ja... Die "Alten" balzen immer noch aber Eier sehe ich nirgends. Kannst du mit deinem geschulten Blick mal vorbei kommen?

    Wenn du Eier findest, nimmst die mit, ziehst die auf und ich hole sie dann in der richtigen Größe wieder ab. Danke dir 💖

  • Das Mantra hätte ich gestern gut gebrauchen können. :lach:


    Es ist ein echtes Gewusel im Becken, seit sich die Babys da rumtummeln.

    Nun fange ich schon an, mir Gedanken zu machen, wie ich sie da wieder herausbekomme. :/


    Nunja, bis dahin sind sie ja noch etwas gewachsen und notfalls muss die eine oder andere Pflanze halt mal kurz in einen Eimer umziehen.


    Aber jetzt freue ich mich vor allem darüber, die Aufzuchtsboxen los zu sein.

    Die sind bereits gereinigt, verpackt und so gut wie im Keller.

    Blöd nur, dass ich noch einen (letzten) Artemiaansatz laufen habe.

    Den werde ich dann noch Häppchenweise ins Becken geben.

    Darüber werden sich dann alle freuen.

    Und dann gehen auch die Ufos in den Keller.


    Ich leihe Dir aber auch gerne das Equipment, für Deine Cory-Aufzucht. :glup:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ich habe mich mal auf die Lauer gelegt und versucht, ein paar gebrauchbare Fotos zu bekommen.
    Allerdings denke ich, ein Sack Flöhe läßt sich leiter fotografieren.


    Es ist wirklich ein ständiges Gewusel im Becken.

    Zum Zusehen toll, aber für Fotos eine Katastrophe. ^^


    Um die Racker wenigstens etwas zusammen zu bekommen, hab ich mit lecker Futter gelockt.
    Doch statt brav zu mümpfeln, gab es doch wieder ein einziges Gewimmel.

    Hier einfach mal die Essenz von gefühlt 300 gemachen Fotos. :rolleyes:



    Drollig ist es immer, wenn sie einen kleinen Schwarm bilden.




    Der Panda rechts am Rand ist in "Originalgröße" (mal so zum Vergleich) ;)


    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ist auch wirklich niedlich.


    Ich denke, dass sie so erfolgreich aus ihrem Knast ausgebrochen sind, hat auch etwas Gutes.

    So haben sie viel mehr Platz und toben sich auch wirklich aus.

    Schön ist es zu sehen, dass alle so friedlich mit einander umgehen.

    Hin und wieder schwimmen mal immer einge von den Kleinen mit den Großen mit.

    Das hätte ich gerne mal fotografiert, wird aber nie was.

    Dazu sind sie einfach zu schnell.

    Scheibe rauf, Scheibe runter. Scheibe rechts, Scheibe links.

    Dann wieder Scheibe rauf, Scheibe runter ...... :D

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Wie bekommt man kleine wuselige Tierchen vor die Linse?

    Mit Futter ;)


    Hier mal ein paar kleine Impressionen (es sind natürlich wieder nicht alle, irgendwelche fehlen immer ....)







    Wie unschwer zu erkennen ist, sind sie zwar noch ein wenig kleiner, als die adulten Tiere, aber sie haben durchaus die Größe erreicht, um auszuziehen.

    Futterfest sind sie auch, wie man sieht. :)


    Anfang Janur wird noch ein aktueller BD-Test durchgeführt und wenn dann die Temperaturen mitspielen, können die kleinen Racker umziehen.

    (Zugegeben, werde ich sie bestimmt auch vermissen, aber bleiben können sie eben auch nicht )

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Also, heute das Becken gemacht.

    Und was habe ich gefunden?


    ... und das ist nur ein Teil davon.

    Unter einem anderen Blatt nochmal das Gleiche.

    Da die Eier schon etwas bräunlich sind, ist das Gelege mindestens 1Tag, eher 2 Tage alt.

    Ich habe sie jetzt herausgenommen (klebrig, wie Kaugummi und seeehr stabil) und lasse die Eier erstmal austrocknen.


    Und damit nicht genug.

    Nicht nur, dass ich zu den bewußt aufgezogen Kleinen vor einiger Zeit auch noch einen Mini und zwei weitere Mini-Minis entdeckt habe - nein vorhin sogar noch eine ganz junge Larve! =O

    Alles Pandas.

    Wenn das so weitergeht, kann ich bald die halbe Welt mit Pandawelsen versorgen - oder ich schmeiß das Männchen raus. :droh:


    Geplant war, die 3 Jüngsten zu behalten, sie sind auch schon recht gut gewachsen, aber mehr gehen wirklich nicht.

    Und jetzt noch eine neue Larve ...

    Hoffentlich hab ich heute alle Eier gefunden. :konf:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Wenn ich das so lese, sind Deine Welse auch nicht anders als die Axolotl. Nur die letztgenannten sorgen dafür, dass sie nicht zu viel werden. :frech:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Eben, Daisy. ^^


    Eigentlich wird der Fischlaich auch gefressen. Nur, wenn dieser zu gut versteckt ist, finden die Doofis das ja nicht.

    Ich kann ja schlecht alle 2-3 Tage alle Blätter umdrehen.


    Wenn Du ein paar Pandas haben möchtest, lass es mich wissen.

    Sollte kein Problem sein. :lach:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ach nee, lass mal. Bei meinem Glück vermehren die sich dann auch. Dann müssen wir uns irgendwann umbenennen.

    Ich bleibe da lieber bei meiner Lotldame, die den Namen Panda trägt. Das Auge sitz genau in einem dunklen Fleck. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Schade. ;)

    Ich hatte bei dem Besatz zu Anfang extra darauf geachtet, Fische zu nehmen, die sich eben NICHT vermehren.

    Das die Welse auf eine solche Idee kommen, damit hatte ich in der Tat nicht gerechnet. :horse:

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • So. gestern war der große Tag.

    Die Wels-Kids sind ausgezogen. (;(:) )


    Vor dem "Eintüten" stand natürlich erstmal das Einfangen. 8)

    Und bevor ich damit anfangen konnte, musste ich erstmal fast das gesamte Becken leerräumen.

    Wurzel und nahezu alle Pflanzen raus.

    Kaum war das geschehen, waren plötzlich ALLE Welse weg .... ? ...

    Es gab ja keine wirkliche Deckung mehr, also: alle ab in die Ecken. :D


    Nunja, dass es nicht einfach wird, dachte ich mir ja schon, aber das das Einfangen über 1 Std. dauert, hätte ich nicht gedacht. Ganz schön flink die Kleinen ...

    Letztlich konnte ich aber erfolgreich 11 kleine Racker rausfischen und erstmal in einer kleinen Box zwischenparken.



    Es sind jetzt noch immer 4 Kleine im Becken, die aber noch viel zu klein sind.

    Und wenn ich es gestern richtig gesehen habe (nur ganz kurz) saust schon wieder eine klitzekleine Larve umher ... räusper ...


    Irgendwie denke ich ja, so 2 bis max. 3 könnte ich behalten. Die wachsen auch alle gut heran. Und dann? - tauchen immer wieder neue Winzlinge auf. 🙄


    Auch wenn mir das Becken jetzt so "leer" vorkommt, freue ich mich für die Kleinen, dass sie ein schönes Zuhause mit viel mehr Platz gefunden haben. :)

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!