Kühlung + Innenfilter

  • Hallo und Guten Abend

    Aktuell bin ich in der Einlauf Phase mit meinem 200L Becken als Neu und Erstaquarianer . Ich werde wohl nicht umhinkommen und mir ein Kühlaggregat zulegen müssen (saurer Apfel) . Aber

    ich liebe diese Grinsemonster schon jetzt erwartungsvoll . Jetzt meine Frage an die Fangemeinde , mein Aquarium hat jetzt einen Innenfilter macht es Sinn die Kühlung mit dem Aggregat ohne Außenfilter laufen zu lassen ? Komisch formuliert , aber ihr versteht hoffentlich wie ich das meine . Liebe Grüße aus dem schönen Brandenburg

  • Guten Morgen Christina

    Danke im Voraus für deine nette fachkompetente Antwort. Welchen Eck Mattenfilter und welche Kreiselpumpe ( Hersteller ) könntest du empfehlen für mein 200 Liter Becken . Ein schönes Wochenende gewünscht.

  • Schau mal im Forenshop. Da gibt es Komplettsets. Dort gibt es auch eine gute Beratung welche Kreiselpumpe mit welchem Kühler harmoniert und welche Kühlergröße du für dein Becken und deine örtlichen Gegebenheiten benötigst.

  • Hallöchen.

    Ich habe meinen Innenfilter zu einem HMF umgebaut. Zuvor habe ich mich aber mit einem sehr netten Mann von Aquaterratec unterhalten, um zu klären ob meine Pumpe im Innenfilter ausreichend ist.

    Vielleicht würde das bei dir auch funktionieren. Ist nur ein bisschen Bastelarbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!