Tiere von draußen?

  • Hallo,

    Ich habe da mal so eine Frage.

    Könnte ich meinen (zukünftigen) Axolotl Tiere aus dem Garten/Teich oder außerhalb (gefundene Tiere beim Spazier gehen/aus einem öffentlichen Teich) verfüttern?

    Liebe Grüße :whistling:

  • An was denkst du da genau?


    Futtertiere aus der "freien Wildbahn" bergen immer ein hohes Infektionsrisiko. Nicht nur in Bezug auf Bd. Außerdem weiß man nie was diese Tiere an etwaigen Schadstoffen/ Giften aufgenommen haben.

    Ich persönlich würde es bleiben lassen. Die gesparten Futterkosten stehen in keinem Verhältnis zu den etwaigen Tierarztkosten. Lediglich Regenwürmer aus dem eigenen giftfreien und ungedüngten Garten kämen für mich in Frage.

  • An was denkst du da genau?


    Futtertiere aus der "freien Wildbahn" bergen immer ein hohes Infektionsrisiko. Nicht nur in Bezug auf Bd. Außerdem weiß man nie was diese Tiere an etwaigen Schadstoffen/ Giften aufgenommen haben.

    Ich persönlich würde es bleiben lassen. Die gesparten Futterkosten stehen in keinem Verhältnis zu den etwaigen Tierarztkosten. Lediglich Regenwürmer aus dem eigenen giftfreien und ungedüngten Garten kämen für mich in Frage.

    Dankeschön für die Antwort. Ich habe vorhin gelesen das jemand oft Tiere von draußen verfüttert (grashüpfer, Käfer etc.). Fand das eigentlich eine gute Idee weil das sammeln auch Spaß macht ^^


    Dann lass ich das lieber. Danke

  • Wenn du auf einen Post direkt antwortest brauchst du diesen nicht zitieren. Das macht bei Facebook und Co vielleicht Sinn, aber hier stört es den Lesefluss und macht sie Threads nur unnötig lang und unübersichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!