Axolotl und Katzen

  • Hallo ich bin Alex und wollte mir 2 Axolotl holen. Ich habe mir schon ein 120 er Aquarium mit Bodengrund, Pflanzen Pumpe, Belichtung gekauft und schon ein Wassertestset das Aquarium steht in der Ersten Woche ein . Aber mein Problem ich habe eine Katze und einen Fetten Kater, der immer Hunger hat, und ich habe keine Abdeckung. Könnte mir jemand sagen wie ich die Tiere dann vor den Katzen schützen kann. Ich habe schon überlegt ein Gitter darüber zu machen nur ich habe bisher kein Gitter mit 120×40 gefunden. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

  • Hallo,

    Ich habe auch 2 Katzen und ich habe ein Deckel (Glasplatte) aber ein Abstandhalter oder Halterungen dazwischen um das die Katzen auch aufs Becken springen können lässt sich nicht vermeiden.

    Aber durch den Abstand zwar ringsherum offen aber Katzen kommen nicht ran zum angeln.

  • Wir haben 6 Katzen und deshalb aus Kanickeldraht und Leisten einfache Abdeckungen gebaut. Ich trau den Fellnasen nur so weit, wie ich ein Klavier werfen kann. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)




  • Ich hab mir auch eine Abdeckung mit Kaninchendraht von meinem Stiefvater bauen lassen. Hab zwar keine Katzen, aber so kann ich nen Ventilator oben drauf stellen und ich brauche auch keine Angst haben, dass die Axos mal aus dem Wasser springen.

  • Schau mal in der Suchfunktion "Aquarium Katzensicher machen" da habe ich tolle Tipps bekommen. Mein Kater interessiert sich zum Glück so gar nicht für meine beiden Becken. :)

  • Da wären mir eine Verletzung der Katze zu riskant...

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Also Stacheldraht ein no go für mich wie oben gesagt die Verletzungsgefahr der Katze viel zu groß musst beides schützen die Lotls vor der Katze aber auch die Sicherheit der Katze gewährleistet :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!