Aquarium ok?

  • Oha :pinch: Das sieht ja aus als würde man durch Milchglas schauen. Vielleicht hast du Glück und es ist nur eine Bakterienblüte. Aber wenn es in ein paar Tagen nicht weg ist würde ich einen ordentlichen Wasserwechsel machen. Die meisten Bakterien sind im Kies, auf Oberflächen und dem Filter. Du hast einen Außenfilter?

  • Ja das sag ich dir =P so krass habe ich es noch nicht gehabt^^.

    wollte noch das wochenende abwarten und das ein WW machen.

    Ja besitz ein Aussenfilter ; Eheim Prof 4+

  • Das ist, mit ziemlicher Sicherheit, eine Bakterienblüte. Das kommt von allein und geht von allein. Das muss man einfach aussitzen.

    Jedes Becken ist anders. Bei dem einen läuft es ohne jegliche sichtbaren Veränderungen ein, beim nächsten wird das Wasser trüb oder der Peak ist so schnell da und vorbei, das er kaum gemessen werden konnte.

    Am besten ist es, wenn das Becken bei diesen ganzen Prozessen nicht gestört wird. Um so stabiler läuft es dann später. Daher würde ich vorläufig abwarten bis das Wasser wieder klar ist und die Wasserwerte weiterhin beobachten. Wenn dann alles gut ist können Tiere einziehen.

  • Hallo TomtesKeks.

    Danke für deine Nachricht! Ich hatte gelesen wenn es nach 7 - 10 Tagen nicht weg ist sollte man einen Wasserwechsel machen. Allerdings nicht hier im Forum. Es ist toll wie ihr alle uns vor solchen Fehlern bewahrt. Danke dafür. :)<3

  • Hey Leute ich noch mal :)

    Meine Bakterienblüte ist aktuell heftiger geworden .

    Und ich habe bemerkt das ich meine Zeitschaltuhr falsch eingestellt habe auf ca. 12h am tag X(
    Kann man eine Bakterienblüte mit Licht eindämmen?



    bitte um rat =s möchte eig gern dieses jahr noch mir axos einziehen lassen.

  • Hallo Marian.

    Eröffne doch mal einen eigenen Beitrag dafür. Ich glaube hier geht es unter. Am besten mit Bildern und Angaben zum Becken, Filter usw.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!