Neues Aquarium- einige Fragen

  • Ich habe es bei mir auch beobachtet würde sagen bei mir sind auch schon gut Beulen zu sehen ^^ Und dann da wo ich für mich immer gesagt habe SIE :lach:


    Mal abwarten wie es sich weiter entwickelt 8)

  • Ich war auch etwas überrascht. ^^ Erklärt aber vielleicht, warum er seinen Mitbewohner (oder Mitbewohnerin?) in letzter Zeit so fleißig durch das Aquarium schiebt. :D

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Ja meiner schiebt den anderen oder die anderen auch immer alle durch die Gegend :lach:

    Aber immer nur wenn alle zusammen am Futterplatz sind wenn es fressen gibt :)


    Mal schauen wer sich zu was entpuppt 8)

  • Bei mir wird auch geschoben und vorallem um die Wette geschwommen . Da ist mal richtig Ramba Zamba im Becken ^^

    Jemand müsste glaub mal ein Geschlechter raten Therad eröffnen :foto:

    Ich bin ein Aquaholiker

    LG Pia

  • Tja, jetzt hab’ ich den Salat... Die Kloake von meinem Ohnezahn sieht auch immer mehr nach Männchen aus. :D Ich glaube, ich sollte mich so langsam mal nach einer Mitbewohnerin für meine Jungs umschauen....

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Ein einzelnes Weibchen würde ich nicht zu mehreren Männchen setzen. Eine reine Männer WG geht ohne Probleme, die balzen im Zweifelsfall auch untereinander. Weibchen in unterzahl leiden unter Umständen schon.

  • Ah, danke für den Hinweis! Hätte ich mir eigentlich auch selber denken können. :glup: Ich möchte im nächsten Jahr sowieso mein Aquarium erweitern. Vielleicht wäre das dann auch der Zeitpunkt, gleich zwei Weibchen dazuzuholen. Ich hab’s auch erstmal nicht eilig mit neuen Lotln. :)

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Hallo ihr Lieben, sorry für die späte Nachricht - ich schiebe gerade eine Nachtschicht. Meine beiden Lotln haben sich ja beide als Jungs entpuppt, was mittlerweile nun auch wirklich nicht mehr zu übersehen ist, vor allem bei meinem Weißling.

    Als ich vorhin mal ins Becken geschaut habe, sind beide wie bekloppt durch die Gegend

    gepurzelt... auf-, mit- und übereinander. Der Weißling besonders. Bei ihm ist die Kloake auch minimal

    geöffnet und geschwollen. Frage: klingt das für Euch erstmal nach normalem Balzverhalten? Sonst sehen sie nämlich gut aus... Der Weißling ist halt rot um die Kiemen und am Schwanz. Ich schiebe es auf die Durchblutung vom ganzen rumrennen.... Sobald das Licht an ist, beruhigen sie sich und verziehen sich pubertäter-mäßig in ihre Höhlen. :D

    Liebe Grüße in die Nacht!

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Ja, hört sich sehr nach Balzen an.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Sieht ganz so aus :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!