• Hey ihr Lieben , ich brauche Inspiration .


    Bald ist es soweit und wir bekommen einen Windling und einen Weißling, es stand von Anfang an fest dass wir unseren Schützlingen Namen geben werden. Ich dachte an Bonnie & Clyde aber das gefällt meinen Kindern nicht . Nun ist es nicht einfach Namen für ein Axolotl zu finden meiner Meinung nach , vor allem da Da ich noch nicht weiß ob Männlein oder Weiblein . Ich wäre für eine Paar Namen dankbar .


    Wie heißen eure süßen oder welchen Namen haben euch noch gefallen , ich bedanke mich schon mal <3

  • Ich glaube, ich bin dabei nicht hilfreich...

    Axolotl 1

    Axolotl 2

    Axolotl 3

    Axolotl 4

    Axolotl 5

    Axolotl 6

    Axolotl 7

    Axolotl 8

    Axolotl 9

    Axolotl 10

    Axolotl 11

    Axolotl 12

    Axolotl 13

    Axolotl 14

    Axolotl 15

    Axolotl 16

    Axolotl 17

    Axolotl 18

    Axolotl 19

    Axolotl 20

    Axolotl 21

    Axolotl 22

    Axolotl 23

    Axolotl 24

    Axolotl 25

    Axolotl 26

    Axolotl 27

    Axolotl 28

    Axolotl 29

    Axolotl 30

    Axolotl 31

    Axolotl 32

    Axolotl 33

    Axolotl 34

    Axolotl 35

    Axolotl 36

    Axolotl 37

    Axolotl 38

    Axolotl 39

    Axolotl 40

    Axolotl 41

    Axolotl 42

    Axolotl 43

    Axolotl 44

    Axolotl 45

    Axolotl 46

    Axolotl 47

    Axolotl 48

    Axolotl 49

    Axolotl 50

    Axolotl 51

    Axolotl 52

    Axolotl 53

    Axolotl 54

    Axolotl 55

    Axolotl 56

    Axolotl 57

    Axolotl 58

    Axolotl 59

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Herr von Knusper ( Wildling)

    Fantagiro ( Wildling)

    Lakritz ( Wildling)

    Milky Way (Weißling)


    Bei meinen Nachzuchten bin ich mir noch nicht so sicher... Vielleicht Gemüse oder Obstsorten oder Gewürze. Vielleicht auch Namen wie Willi, Erwin, Isolde, Hannelore je nach Geschlecht.

  • mein copper heißt "stinker" weil er am Anfang ziemlich stinkig mit mir war 8o

    und mein weißling heißt "nemo" (wurde in der Familie so entschieden)

    Und so wie es aussieht ist Stinker ein Mann und Nemo ein mädchen :froehlich:


  • Es gab dazu schon mal einen Thread " haben eure Axolotl Namen"

  • Meine Männerchens heißen Loco und Tabasco. Die Mädels Tequila, Romina (hieß erst Romero) und Monty (von Montezuma, eine Fressmaschine) 🥰

  • Unsere heßen

    Lotte (Goldi Weibchen)

    Mars und Snickers (wildi Männchen)

    Die Namen haben sie schon beim Vorbesitzer...


    Unsere Nachzuchten führten dann die "Süßigkeiten Namen" fort mit

    Brownie und Muffin... (Wildlinge) Brownie ist bei uns ausgezogen... wie auch 2 namenlose Goldies

    Nur der XXS Nachzügler Goldi wurde von meinen Kids auf Hicks getauft... der ist noch bei uns


    Unser Albino Mädchen bekam dann wieder in "Süßigkeiten Tradition" den Namen TicTac

    LG Michaela
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

  • Meine sind das berüchtigte S-Quartett. :D 🎺


    2 Wildis:

    Saphir (viele Glitzerpigmente)

    Smiley (schönes breites Lächeln)

    Melanoid:

    Smoggy (hat einen rauchzarten grauen Farbton)

    Goldi:

    Sunny (strahlt wie die Sonne)


    Ich habe sie also eher nach optischen Merkmalen benannt. In der Zwischenzeit würde ich Smoggy eher Shark taufen, weil der Lotl eine unbändige Fresslust hat. :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!