Guppys im Becken

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich frage mich eine Sache schon länger und habe nichts richtiges darüber gelesen können, wenn ich Guppys zu meinen kleinen grinse Monstern ins Becken bringe, fragt sich wie lange sie da schwimmen dürfen :S Wie ich sie füttern müsste denke nicht das ich das ich da normales Fischfutter rein mache. Stört doch meine Wasserwerte und keines falls gesund für meine Monster.


    Kann auch falsch liegen aber wäre um eure Hilfe dankbar das meine Frage nach Wochen beantwortet wird. :)

  • Ich würde schauen, dass die Lotl die Guppies von der Größe her, im Notfall gut schlucken können.

    Ich füttere meine Guppies auch im Axolotlbecken. Allerdings hält lieber mehrmals etwas, anstatt so viel, dass das Futter zu Boden sinkt. So haben die Axolotl kein Problem damit.


    Aber Achtung: Wirbeltiere darf man nicht verfüttern. Wir vergesellschaften die Tiere. Mit evtl leider Verlust ;)


    Die Temperaturen im Axolotlbecken würde ich dann auch bei 19-20 Grad halten, dass auch die Guppies artgerechte Temperaturen haben.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Oh danke für die schnelle Antwort .

    Bin jetzt schlauer :) also in kleinen Mengen füttern mit ganz normalen Fischflaks um das die Fische es verspeisen können ohne das groß was zu Boden sinkt. :)

    Danke und dann werde ich mir das jetzt wirklich durch den Kopf gehen lassen Guppys zu Vergesellschaften ;)


    Muss ja dann auch sicher gehen das sie Bd frei sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!