Selbst gebaute Aquarium Einrichtung

  • Huhu ihr lieben, ich wollte einmal nachfragen ob sowas auch für Lotl in einem größeren AQ geeignet wäre, oder ob diese da nicht mehr rauskommen würden?


    Hier das Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße :)

  • Ich denke da wird man immer ein Problem haben, das Wasser gleichmäßig zu bewegen, dass sich keine anaeroben Stellen bilden. Da sind Axolotl ja sehr empfindlich.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Du kannst den Boden in und um die Höhle nicht vernünftig umgrubbern. Da wäre ich sehr vorsichtig. Das gibt schnell Gammelstellen.

    Wenn du in der Höhle ständig einen Blubber laufen lässt, kann das zu Verschiebungen des pH-Wertes führen. Auch nicht gut für Lotl.

    Ich denke in einem Fischaquarium ist es eine reizvolle Einrichtungsmöglichkeit, aber bei den Lotl wäre mir das zu unsicher.

  • Sieht wirklich klasse aus. 😍 Aber wir haben im Lottlbecken außer dem vielen Kot auf dem Boden auch immer recht schnell die Scheiben grün.. nee.. saubermachen würde ich das nicht wollen..

    Vielleicht gut geeignet für die Schneckenzucht...? 🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!