Kühlung im Kühlschrank

  • Hey Leute,


    brauche dringend einen Rat. Durch die derzeitige Hitzewelle bekomme ich mein Aquarium nicht ausreichend gekühlt. Ich habe gefrorene PET, kaltes Wasser, Wasserwechsel, Kühlakkus und Eiswürfel alles durch. Ich bin den ganzen Tag nur mit Kühlen beschäftigt. Bei nächtlichen Temperaturen von derzeit 24 Grad, ist es nachts kaum möglich zu schlafen, da auch dort gekühlt werden muss. Nun ich habe ein Durchlaufkühler bestellt, dieser kommt erst in 4-5 Tagen.


    Frage also. KANN ich die Axolotl In der Nacht in den Kühlschrank stellen? Nur in der Nacht, um schlafen zu können. Ich habe Angst, dass sie ersticken oder irgendwas anderes. Was soll ich tun? Sie sind noch klein, habe sie erst seit 2 Wochen. Ich mache mir solche Sorgen.



    Danke

  • Wenn sie erst seit zwei Wochen bei Dir sind sollten sie eigentlich noch einzeln in Quarantäne in Boxen sein.

    Siehe hier

    https://www.axolotlforum.de/index.php?thread/37136-warum-quarantäne

    Und wie hier

    Dort ist die Kühlung auch leichter. Kühlakkus mit Tuch umwickelt in eine Kühltasche Boxen dazu fertig.


    Wie groß sind die Tiere denn?

  • Hey, Quarantäne habe ich nicht gemacht bzw. habe so eine Box auch nicht. Den Tieren geht es sehr gut, fressen gut, waschen, sind aktiv, ich beobachte sie jeden Tag. Sie sind beide ca. 8cm vom Kopf bis Hinterbeine.


    Kann ich sie bis zum Morgen in den Kühlschrank stellen?

    LG

  • Auch dafür brauchst du zwei Boxen, die Tiere können nicht zusammen in eine Box. Da ist die Gefahr von verbissen zu groß. Man misst Axolotl vom Maul bis zur Schwanzspitze ;)

    Kurzfristig geht das an der wärmsten Stelle vom Kühlschrank.

  • ok, dann sind sie bei 14-15 cm

    Ich packe sie in getrennte Boxen und ein Thermometer in den Kühlschrank und fahre morgen früh gleich los und besorge etwas zum kühlen. Bin froh wenn der durchlaufkühler ankommt und diese Hitze vorbei ist


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!