Thermometer mit W-Lan Funktion

  • Eine Frage an die Technikfreaks im Forum.


    Gibt es ein Thermometer das mir die aktuelle Beckentemperatur via W-Lan oder so auf mein Handy schickt?

    So mit netter App die mir dann eine Temperaturkurve aufzeichnet und Alarm gibt wenn die Temperatur einen bestimmten Wert überschreitet? Weil z.B. der Kühler ausgefallen ist.

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Du fragst Dinger :lach:

    aber ich meine, daß hier mal ein User war, der sich so was gebastelt hatte..... vielleicht findest Du das ja hier noch wieder :)

    Aber Tante Google gibt schneller Auskunft

    ... nicht verzagen google fragen...... sagt zwar nicht immer die Wahrheit aber immer öfters :frech:


    edit....

    Aquarium über Handy steuern.....  :froehlich:

  • Das elektronische Thermometer vom Forenshop kann auch Alarm piepen, wenn es zu warm wird. Jetzt einfach eine Webcam vors Becken, dein Datenvolumen im Handyvertrag vervierfachen und los gehts

  • Ich habe dieses Teil für meinen Technikschrank. Es hat ein Thermometer, welches angeblich auch wasserdicht ist. Du kannst zwei elektrische Verbraucher anschließen, einmal zum kühlen und einmal zum heizen und bestimmen, wann die Geräte zugeschaltet werden sollen.


    Ich habe das Gerät ohne WiFi- Funktion, aber damit kannst du die Temperatur und die elektrischen Geräte per Handy überwachen und steuern. Würde zum bsp für einen Ventilator Sinn machen, der auf die Wasseroberfläche gerichtet ist und die Verdunstungskälte nutzt.


    Inkbird ITC-308-WIFI Thermostat,Heizen Kühlen Steckdose Temperaturregler Fernsteuerung per App https://www.amazon.de/dp/B07MG…115V?_encoding=UTF8&psc=1


    Das Prinzip der Regulierung ist einfach, du bestimmst eine Zieltemperatur, zBsp 18 Grad. Dann legst du eine Toleranz fest, zBsp 2 Grad. Bei 20 Grad bekommt die Steckdose zum kühlen Strom, solang bis die Temperatur wieder auf 18 Grad ist. Bei 16 Grad bekommt die Steckdose zum heizen Strom, bis die Temperatur wieder auf 18 Grad ist.


    Dann kannst du noch den Alarm definieren, das machst du dann mit Eingabe der Höchst- und Niedrigsttemperatur. Die Wifi-_App bietet die glaub eine Temperaturkurve und die Möglichkeit die Einstellungen von unterwegs zu koordinieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin84 ()

  • Hallo Ihr,

    danke euch für eure Ideen.

    Also ich suche tatsächlich in erster Linie nach einem Thermometer das ich von unterwegs ablesen könnte...

    Der Controller den Martin benutzt kann so was.

    Ich benutze den T Controller twin von Aqua Medic um meinen Immersionskühler zu steuern... der macht zwar auch einen Alarm wenn es zu warm würde aber man kann ihn nicht von außerhalb abfragen. Ich hatte auch ersten von Martin auf der Liste... aber mit den Rezensionen gibt da der Sensor Recht schnell den Geist auf... derAquaMedic soll da haltbarer sein...

    Naja... man kann vielleicht nicht alles haben.

    Bisher läuft mein Kühler sehr zuverlässig... und das bei den tropischen Temperaturen der letzten Tage...


    Edit:

    der erste Link von Elke klingt interessant... hab nur noch nicht raus gefunden ob das Teil auch ohne Alexa funktioniert...

    Die kommt mir nämlich nicht ins Haus :)

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!