Lottels fressen Pflanze an

• Hi zusammen,

ich habe immer mal wieder den Fall das die Lottels auf Salatbeilage stehen, und die Haarnixe anfressen und auch dran ziehen. Die Pflanzen schwimmen dann rum und müssen wieder eingesetzt werden. Habt Ihr einen Tip, oder ist das normal?

Viele Grüße

Lottelzottel

• Eigentlich schnappen die nur nach Pflanzen, wenn sie was fressbares darauf feststellen. In meinem Becken z.B. Schnecken. Der Sog reißt ja alles in der Nähe mit ins Maul. Danach wird normal aber auch rausgespuckt, was nicht schmeckt.

Deine Haarnixe würde ich erst mal lose treiben lassen, bis sie mindestens die Länge hat, wie Dein Becken hoch ist.

Dann wieder unten einsetzen.

• Habt Ihr einen Tip, oder ist das normal?

Es ist nicht so gaaanz normal, aber egal. Der Geldbeutel ärgert sich aber schon. Treiben lassen wurde bereits erwähnt. Mit stabilen Blattpflanzen geschieht das eher seltenst.

Deine Höhlenkonstruktion sieht klasse aus, aber öfter mal kurz hochheben oder insgesamt für etwas Strömung um sie herum sorgen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!