Apfelschnecken

  • issmirWumpe

    Ich hab die Apfelschnecken von Apfelschnecke_Gold hier aus dem Forum ( an dieser Stelle nochmal ein großes Danke an Serge).

    Die futtern auch keine andere Pflanze im Aquarium an, außer abgestorbene Blätter, aber als ich den Büschelfarn vor 2 Wochen reingesetzt hab, haben die sich wie die wilden drauf gestürzt, jetzt noch 5 kleine Pflänzchen übrig. Ich denke die sind die nächsten Tage ganz aufgefressen. warum die da so scharf drauf sind und gerade die verputzen kann ich dir nicht sagen. :/


    Aufjedenfall war es teures Schneckenfutter :D und überlege andere Schwimmpflanzen auszuprobieren.

  • Echt, mit BD Test? Das ist ja mal was. Hab bisher nur Apfelschneckenzüchter gefunden die gar keine Axolotl haben und deshalb keinen BD Test zeigen konnten. Das hieß immer nur sind gesund und so. Will mir nix einfangen.

  • Echt, mit BD Test? Das ist ja mal was.

    Das würde mich auch interessieren. Mit BD Test von Axolotl aus dem gleichen Becken wäre das ja super. Aber den Test und die gemeinsam Haltung wollte ich schon sehen 8)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • issmirWumpe


    Okay dann teste ich die mal als nächstes, hatte Limnobium noch nicht geholt, weil ich irgendwo gelesen hab, anfällig für Kondenswasser.


    Kalendarium


    Du hast die Möglichkeit hier im Forum ein Anzeigengesuch einzustellen, da werden oft mal Pflanzen oder Schnecken aus Bd - freien Beständen gesucht, per Post oder in der Nähe des Wohnortes.


    greta543


    Sorry das das hier gerade so ausufert.

  • Das würde mich auch interessieren. Mit BD Test von Axolotl aus dem gleichen Becken wäre das ja super. Aber den Test und die gemeinsam Haltung wollte ich schon sehen 8)

    Davon bin ich jetzt ausgegangen, man kauft doch nix was BD haben könnte. Danach such ich jetzt schon ewig erfolglos

  • Da hab ich ja jetzt was losgetreten #augenzuhalt# . Ich hab mir explizit keinen Test zeigen lassen, nicht weil ich keinen Respekt vor Bd hab, sondern weil ich den Leuten hier aus dem Forum ein bisschen Vertrauensbonus gebe. Und Schnecken und Bd ja ein ganz eigenes Thema, wie man an vielen Stellen hier nachlesen kann.

  • Mein Problem war bisher wie gesagt das die Apfelschneckenzüchter keine Axolotl halten. Ich guck mal was der hier im Forum so zu seinen Axolotl schreibt.

    Edit, nix er hat scheinbar keine Axolotl, der schreibt ja nix. Schade, die könnten ja vieles haben.

    Will ja nix sagen, aber Züchter von allem sind in allen Foren unterwegs und verkaufen alles. Da kann das jeweilige Forum ja nix für, die können jemanden ja deshalb nicht raus schmeißen. Er tut ja nix verbotenes.

  • Also es steht mir ja nicht zu für andere zu sprechen, schließlich kann er nur selber alle Deine Fragen beantworten, ich denke aber schon dass er Lotl hat, da ich einige Fragen hatte. Ich finde aber auch , dass das nicht der Thread ist und man nicht über andere hier Urteilen oder diskutieren sollte, da fühl ich mich unwohl mit. Und mal so am Rande, ich bin sonst auch eher ein stummer Mitleser und nur weil man hier nix zu Lotl schreibt, ist das kein Indiz, dass man keine hat. Das mein ich auch nicht böse oder ähnliches, ich mag nur Voreiliges Schlussfolgern und Schubladen denken nicht.

  • Das das Thema woanders diskutiert werden sollte ist schon richtig. Ich persönlich weiß nicht ob Serge Axolotl hält, aber einen Test wollte er mir nicht zeigen und der Kontakt brach dann leider ab, als ich auf diesen Bestand. Ich war da auch nicht die einzige.

    Jeder ist in seiner Entscheidung frei welche Risiken er eingeht. Wenn ein Moderator Zeit hat kann er diesen Teil des Threads abtrennen und einen neuen Erstellen. Ich melde das jetzt.

  • ich habe ja schon woanders geschrieben das man einzelne Schnecken in bestimmten Laboren wohl testenn kann (man muss sie dafür töten) aber dieser Test dann nur für diese eine Schnecke gilt.

    Eine Aussage, sie sind BD negativ, halte ich daher für gewagt wenn ichtt gar falsch.

    Eine Aussage, sie kommen aus einen Chytridfreien Bestand, wenn sie aus einem getesteten Axolotl becken sind und nicht aus einen Zuchtbecken, wäre auch in Ordnung.

    Aber nun bitte zurück zum Thema

    Liebe Grüße von Christina


    Je ne regrette rien (Edith Piaf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!