Salzkrebse

  • Hallo meine lieben,


    Ich muss echt mal was fragen mein Neffe kam gestern zu mir und hatte mir erzählt er bekommt nächste Woche so ein selbst Aufzuchtsbecken wo man Salzkrebse züchtet (von Kosmos).

    Da kam mir die Idee können sie an meine kleinen verfüttert werden?

    Wenn die die fressen dürfen wird eine Challenge draus Neffe gegen Tante :D


    Aber erstmal überhaupt in Erfahrung bringen ob Salzkrebse auf ihr Speiseplan stehen und sie dann in paar Wochen in ihren Aquarium jagen gehen dürfen.


    Danke schon mal im voraus :S

  • Artemien nimmt man nur bei der Larvenaufzucht. Für größere Tier sind sie nicht geeignet, da sie für diese nicht mehr genügend Nährwert haben. Sie sollten auch nur in Boxen verwendet werden, im Becken vermocken sie schnell das Wasser, da die in Süßwasser schnell absterben.


    Über die Suchfunktion von der Startseite aus findest du viele Infos zu Artemien.

  • Super weis ich bescheid war nur ein kleiner witziger gedanken das zusammen zu machen mit mein Neffen :).

    Eine andere Idee was ich ins Aquarium machen könnte was sie später dann jagen könnten was ich aufziehen könnte? Das ich mit ihm doch was zusammen ausziehen und verfüttern kann?

  • Ich verwende nur Pellets aus dem Forenshop. Da ist alles drin was sie brauchen.

    Benutz mal die Suchfunktion von der Startseite aus. Da findest du viele Beiträge zu Lebendfutter.

  • ok na Pellets aus dem Forenshop bekommen sie.

    Nachdem er das nächste Woche bekommt dachte ich mir nur bisschen Abwechslung zum jagen :)

  • Versuch es mal mit Regenwürmern! Das ist Lebendfutter! (Ich persönlich würde es nie über das Herz bringen einen Regenwurm in das Aquarium zu schmeißen, aber vielleicht bekommst du das ja übers Herz!)

  • Danke

    Aber Regenwürmer kennen sie ^^

    Gefressen oder gefressen werden so ist das halt kenne es nicht anders von mein anderes Tierchen was ich habe Lebend zu füttern

  • Den Regenwurm sollte man auch nicht einfach ins Becken schmeißen. Die verkriechen sich schnell im Boden, sterben dann dort und belasten dann natürlich das Wasser. Würmer musd msn mit Pinzette füttern. Das birgt aber bei gierigen Kandidaten oder ungeübten Haltern die Gefahr von Verletzungen im Maul. Da habe ich persönlich keine Lust drauf. Daher gibt es Wurm, Heimchen und Co. nur in der Quarantänebox zum päppeln.

  • Nein, wenn Du Axobalance fütterst ist es überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil bekommen sie damit Alles was die brauchen. Alternativen sind nur im Krankheitsfall notwendig

  • Klasse danke schön wenn das vollständig reicht die Pellets und ab und zu mal ein Würmchen ist das super :)

    Man möchte ja das sie eine Ernährung haben die alles abdeckt :)

  • Mein Sohn hatte vor einiger Zeit Uhrzeit krebse selbst gezüchtet ein Set von Kosmos und eins von Galileo .


    Er hat darin sehr viel Zeit und Liebe reingesteckt . Ich glaube wenn ich seine

    „Babys“ verfüttert hätte wäre er sehr traurig gewesen :lach:

    Ich bin ein Aquaholiker

    LG Pia

  • Hi

    grins hätte ja meine eigenen Zucht Betrieb .

    Da hätte keiner was sagen können :D

    Wäre ein Neffe Tante Experiment geworden wer mehr aufgezogen bekommt 8)

    Aber so mache ich jetzt mit ihm diese Wette nicht mehr weil hätte ich zwei Fliegen mit einer Klatsche gehabt 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!