Einblatt mit Blüte

  • Vor einer Woche habe ich das "ausgediente" Einblatt gegen ein neues ausgetauscht. Die vorhandenen Blüten habe ich natürlich entfernt.

    Bei einem Pflanzenteil war ganz leicht zu erkennen, dass sich eine neue Blüte entwickelt, da war ganz schwach etwas weißes zu sehen.

    Die hatte ich dran gelassen.

    Heute sehe ich, dass sich die Blüte tatsächlich weiter entwickelt. Kann sie dranbleiben, oder sollte ich sie besser entfernen?

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Es sind halt Zimmerpflanzen. Die schaffen es zwar einige Zeit im Becken aber es ist einfach nicht optimal für sie. Daher gammelt es früher oder später.

  • Naja, deshalb hatte ich ja auch ausrangiert und ausgetauscht.


    Ich war mir nur nicht mehr sicher, mal gelesen zu haben, wenn das Einblatt unter Wasser blüht, es sich auf submers angepasst hat und die Blüte entsprechend bleiben kann.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Diese Blüte ist sicher nicht angepasst. Wenn du die Pflanze vor einer Woche eingesetzt hast, ist die Blüte ja schon lange vorher angelegt... als Überrwasserpflanzenblüte.


    Anders sähe es vielleicht aus, wenn die Pflanze nach einem Monat eine Blüte treibt. Selbst dann würde ich diese entfernen. Gammelt halt schnell.

  • Ähm, ja ... genau das ging mir - etwas verzögert - auch durch den Kopf, dass die Blüte nach 1 Woche noch gar nicht angepasst sein kann. :kopf_on_pc:

    Da lief mein Gehirn wohl etwas gedrosselt. :konf:


    Sie kommt ja so oder so raus.

    Morgen ist sie weg.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!