Palletts von Aquaterratec

  • Hallo zusammen, ich freue mich hier im Forum sein zu dürfen und :) Grüße


    ich habe für meine Lottis die palletts von Aquaterratec gekauft zwei fressen diese sehr gerne die anderen beiden gehen nur ans Frostfutter.
    Da meine lottls bereits 15 cm sind leben sie bereits in einem 150x50x50 Becken. Wie kann ich die anderen auch ohne Box an palletts gewöhnen?
    vielen :saint: lieben Dank

  • Kein Frostfutter mehr füttern.


    Das gammelt auch leicht im Becken. Irgendwann fangen die Tiere meist das suchen an. Einfacher haben es die Tiere allerdings in der Box, weil sie da ja alleine sind.


    Und noch eine Bitte: Achte bitte etwas auf die Rechtschreibung, das macht das Lesen für alle leichter ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Also ich hatte auch das Problem, dass mein einer Lotl keine Pellets gefressen hat. Ich habe ihnen das Futter aber nur reingelegt und er hat nicht gecheckt, dass er es vom Boden fressen muss dann habe ich mir eine Pinzettte gekauft und füttere jetzt die Pellets mit der Pinzette. Das mache ich indem ich das Pellet aufnehme und dann so 5 cm über dem Lotlmaul fallen. Dann schnappen sie zu und sind voll zufrieden!


    Lg Johanna

  • Das Problem bei der Pinzettenfütterung ist, dass sie leicht nach der Pinzette schnappen und sich dann stark im Maulbereich verletzen können.


    Wenn die Tiere Hunger haben, suchen sie die Pellets.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • .. genau und dann hat man sie daran gewöhnt. Die Tiere checken das nur wenn sie hungrig sind, also muß man sie mal

    hungrig werden lassen, dann gehen sie von alleine auf Suche. Die Verletzungsgefahr sollte nicht unterschätzt werden.

    Man muß es ja nicht gleich sehen. Ist nicht wie bei uns, daß es gleich blutet und sichtbar wird.


    Auch wenns Spaß macht, daß sie danach schnappen und man meint ihnen was Gutes getan zu haben. Besser läßt man

    sie suchen, das ist artgerechter und Beschäftigung für sie - haben ja sonst nichts zu tun ;)


    edit: wegen der Überschrift ... mit den Pellets von Aquaterratec hat es absolut nichts zu tun, die fressen alle - die besten überhaupt die man ihnen geben kann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!