Aggressives Verhalten

  • Guten Tag meine lieben Freunde,
    Ich hab ein Problem. Mit meinen 3 Axos stimmt was nicht. Seit dem letzten habe ich gemerkt, dass sie mehrere Bisse auf einmal machen und aggressiver geworden sind. Ich hab darüber mal gelesen, dass es wegen Stress sein kann, aber ich finde den Beitrag einfach nicht mehr. Und viele Faktoren können ja nicht da sein, da sie noch nicht im AQ sind. Sie sind gerade in Samla Boxen. Ich musste einen auseinander setzen, da er sehr verbissen war. Ich habe erstmal gedacht, das wäre beim essen passiert, wegen Futterneid und so, aber als ich gesehne habe wie sie sich da zanken, muss mich einfach an euch wenden. Die Temperatur vom Wasser beträgt 12°C und Nachts sogar 10°C. Ich verfüttere sie mit Axobalnce Pellets und das einmal am Tag. Ich wechsle das Wasser 2 mal am Tag und eigentlich dachte ich, dass ich eig alles unter Kontrolle hatte aber irgendetwas stört sie. Bitte hilft mir, ich weiss irgendwie nicht was ich tun soll. ;( Soll ich sie alle wieder in 3 verschiedene Boxen legen?
    Viele liebe Grüße

  • Bitte hilft mir, ich weiss irgendwie nicht was ich tun soll. Soll ich sie alle wieder in 3 verschiedene Boxen legen?

    Grundsätzlich Boxeneinzelhaft. Die Gefahr von Verbissen ist ansonsten immer erhöht.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Guten Morgen,


    Setz die Tiere in einzelne Boxen, vom Anfang bis zum einsetzen ins Becken. Wasser muss nicht so kalt sein, es sei denn du behandelst sie gerade gegen eine Krankheit, 19-20 Grad reichen vollkommen für die Quarantäne.


    Die Verbisse der Tiere solltest du im Krankheitsforum mit ausgefüllter Fragemaske und Fotos vorstellen, falls noch nicht geschehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!