Wasserpest löst sich auf

  • Guten Abend,


    ich habe vorletzte Woche online Pflanzen bestellt, darunter auch ein paar Stränge Wasserpest. Diese habe ich mit Viskose S desinfiziert und eine Woche ausgewässert.


    Nun geht fast jeder Strang ein. Die Blätter lösen sich einfach aus. Nun wurde mir gesagt ich soll alle entfernen bevor das Wasser umkippt, bzw. die Werte. Stimmt das? Oder kann die Pflanze sich noch wieder erholen?


    Lieben Gruß ^^

  • Pflanzen werden unter Optimalbedingungen gezüchtet, die sie bei uns nicht finden. Stell Dir mal vor, Du wirst auf den Malediven groß, jemand kauft Dich und lässt Dich hier bei unseren Bedingungen frei...brrr.
    Solange die Stängel nicht weich werden besteht Hoffnung. Oft fassen sie besser wieder Fuß, wenn man sie einfach oben treiben lässt und erst wieder einsetzt, wenn sie deutlich größer geworden ist.

    Liebe Grüße
    Uwe

  • Ja, das macht natürlich Sinn.. Also an sich wachsen die ja gut, bekommen Triebe und Wurzeln aber die Blätter lösen sich halt nur auf.


    Okay, dann warte ich ab, wenn noch Hoffnung besteht :love:

  • Wenn du etwas zu lange in der Desinfektionslösung verweilt hast oder etwas zu hoch dosiert, kann das schwache Pflanzen auch verstimmt haben.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!