Axolot in gelb oder grün?

  • Habe mal ne Frage, meine kleinen Lottels sind im November 05 geschlüßt (Mutter ist ein Weißling und Vater ein Wildling). Nach dem schlüfen hatten sie die Farbe vom Vater, mit etwa 5 cm fing erst der Schwanz an gelbe Flecken zu bekommen und die Tiere wurden dunkelgrün. Jetzt sind sie etwa 10 cm und werden immer gelber, aber richtig helles gelb. Ist das normal oder ändert sich das wieder bis sie Erwachsen sind ? Versuche hier mal meine erte Bilder zu verlinken, hoffe es klappt :)
    Also das erste Bild ist älter das letzte von heute. Die Veränderung der letzten paar Wochen. Sehen komisch aus oder ?

    Grüße Tanja

  • Hier den Rest der Bilder, hoffe das geht so.




    URL=http://img233.imageshack.us/my.php?image=klein17575867ew.jpg][/URL]

    Grüße Tanja

  • hallo Tanja


    also ich find deine kleinen echt süß und die farbe ist doch auch voll toll. Es sieht so aus als wenn da ein goldener Axolotl mitmischt ZB als Elterntier deines Wildtyp-Axo´s. Also ich denk nicht das du dir Sorgen machen mußt wegen der Farbe, das ist schon normal und ne echt tolle Mischung geworden. :smilie:
    gruß dani

  • Hallo Tanja,


    auch ich finde Deine Kleinis sehr gelungen! Da kommen doch mal wieder neue Farben ins Spiel :D .


    Ich schätze auch, daß in Deinen Elterntieren ein Albino bzw Goldalbino mit im Spiel war, oder eins von Deinen Elterntieren Goldalbinogene. Wo hast Du denn Deine Elterntiere her?


    Liebe Grüße von Christina

  • Sehen schon witzig aus, wunderte mich halt dass sich so extrem die Farbe verändert. (Sieht man auf den Bildern leider nicht so schön) ich und fotografieren ?( Von den Eltern des Vaters weiß ich leider nichts. Sieht aber sonst ganz gesund und munter aus :)
    Also das Weibchen ist von Frank und das Männchen, naja vom Dehner 8o Ja ich weiß......aber den habe ich schon mehrere Jahre und damals wußte ich noch nichts von Tierversand :)

    Grüße Tanja

    Einmal editiert, zuletzt von Tanja0311 ()

  • Hallo Tanja,
    Der kleine Kerl auf dem 3. Bild von oben (Von-vorn-Ansicht) sieht so aus, als wenn genau der in meinem Becken noch fehlt. Bin begeistert. Komme in Kürze mal vorbei um ihn live zu bestaunen.
    Liebe Grüße
    Jürgen


    PS: stell doch mal ein Bild von Mama und Papalotl ein, wäre interessant.

    yurikiri

  • Das ist auf allen Bildern das selbe Tier das ist ja genau das komische. Erst warén sie wie der Vater, dann wurden die Tiere getiegert-dunkelgrün, dann gelbe Flechen am Schwanz dann am ganzen Tier und jetzt so gelb-grün. Ja habe noch 3 solche zu vergeben :] und einen wie die Mutter.
    Hier die Eltern

    Grüße Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!