Forenerreichbarkeit

  • Liebe Mitglieder des Axolotlforums,


    unser Forum erfreut sich ungebrochen einer sehr hohen Beliebtheit und soll auch zukünftig die Anlaufstelle für Informationssuchende im Netz sein. Daher ist es notwendig, sich den neuen Techniken zuzuwenden und eine moderne Variante der Forensoftware zu installieren. Da ich heute damit angefangen habe, ist es bereits heute zu gelegentlichen Ausfällen des Forums gekommen. Ich werde die Umstellungsarbeiten Stück für Stück im Hintergrund erledigen, dazu muss ich das Forum aber gelegentlich in den Wartungsmodus überführen. Solange ist ist das AOF nicht erreichbar, bis ich es wieder umstelle. Ich bitte euch daher schon jetzt für die gelegentlichen Fehlermeldungen um Entschuldigung und hoffe, dass die Umstellung insgesamt ohne größere Problemstellungen durchgeführt werden kann. Wie lange es insgeamt dauern wird, vermag ich derzeit nicht abzuschätzen.
    Danke für euer Verständnis im Voraus, :knuddel


    Frank

  • Liebe Nutzer des AOF,


    in den kommenden Stunden und Tagen werden wir die Forensoftware umstellen. In diesem Rahmen kann es zur geleggentlichen Nichterreichbarkeit des Forums, bzw. erneuten Einloggvorgängen für euch kommen, da dieser Shritt nach der Umstellung notwendig ist.
    Ich bitte diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, aber es läst sich leider nicht vermeiden.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Miteinander,


    die Forensoftware wurde nun umgestellt und ich hoffe, dass alle Funktionen genutzt werden können und es keine Fehlermeldungen gibt. Sollte etwas nicht klappen, werden wir es versuchen, schnellstmöglich abzustellen.

    Ich hoffe, dass ihr das Forum wie gewohnt nutzen könnt und euch ohne Proleme an die neuen Funktionen und Design gewöhnen werdet.

    Viele Grüße,

    Frank

  • Huhu @all,


    hübsch sieht es hier jetzt aus... aber total ungewohnt =O

    Mal schauen wie lange ich brauche mich hier neu einzugewöhnen... :*


    Eine Frage noch:

    kann es sein das noch ein paar Einstellungen fehlen?

    Mir werden bei den "ungelesenen Beiträgen" auch Beiträge aus dem Tutorenforum angezeigt... die ich logischerweise nicht öffnen kann weil ich ja nicht zu den Tutoren zähle...

    Aber es verwirrt mich etwas das sie dort angezeigt werden weil ich dort in der Übersicht ja auch nicht sehe zu welchem Unterforum der Beitrag gehört...


    LG

    Micha

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Endlich auch mobil komfortabel nutz- und lesbar, danke!


    Bleibt das Forum werbefrei? Wird es die Möglichkeit geben, mit einer Spende die Werbefreiheit zu erhalten?

  • Es bleibt auch ohne Spende werbefrei, wobei wir sicher im Bedarfsfall auf Aquaterratec verweisen oder verlinken. Das gehört ja alles zusammen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ein paar, ganz wenige, Einstellungen werden noch geändert, aber das macht Frank in Ruhe. Hauptsache das Wesentliche funktioniert schon mal.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Irgendwie sind die Userränge bei der Umstellung durcheinandergepurzelt, oder?

    :kiss: Am Ende wird alles gut - wenn es nicht gut wird, ist es auch noch nicht das Ende

  • Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man bestimmte Threads ausblendet, im speziellen wären das bei mir alle „Spielethreads“ auf die ich „verzichten“ könnte.


    :frech:

  • Die Staffelung ist auch anders, ist das Absicht? Gestern war ich noch eine süße kleine Larve und plötzlich bin ich adult und darf nur noch einmal die Woche essen.... :keineAhnung:

    Vorher brauchte man doch 500 Beiträge für juvenil, jetzt bin ich mit nicht mal 400 schon adult.

    :kiss: Am Ende wird alles gut - wenn es nicht gut wird, ist es auch noch nicht das Ende

  • Hallo all,


    ich musste heute nochmals alle Anzeigen aktualisieren, was nun den ganzen Tag gedauert hat, ich btte die fehlende Erreichbarkeit zu entschuldigen.

    Die Anzeige der Userränge wird leider noch immer teilweise falsch angezeigt, da schaue ich nochmal sep. nach, ob ich das ändern kann. Alles Andere scheint reibungslos zu klappen.

    Viele Grüße,

    Frank

  • Hallo all,


    das Punktevergabesystem der neuen Version hatte eine andere Bewertung der Punktevergabe, das habe ich nun umgestellt.

    Somit sollte auch das wieder bei allen passen.

    Gruß,

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!