Tipps für Ersteinrichtung

  • Hallo,
    Meine 2 Axolotls sind in 2- 3 Wochen bereit um endlich in ihr Becken einzuziehen. Das Becken läuft jetzt seit 3 Wochen und ich hätte gerne noch ein paar Tipps oder Rückmeldungen bezüglich der Einrichtung, ob ich noch etwas ändern soll etc. Ich möchte natürlich, dass die beiden sich wohl fühlen! Zur Info:
    Bodengrund ist 1-3mm groß,
    Pflanzen habe ich Mooskugeln, Anubias, Wasserpest und Muschelblumen (Oberfläche),
    Aussenfilter von Fluval (206),
    Membranpumpe und Temperatur ist bei ca 18 Grad.
    Wasserwerte haben beim letzten Messen gepasst, messe sie nochmal nach bevor die Lottls einziehen.
    Noch sind die zwei klein genug dass sie im die Baumstammröhre reinpassen, sobald das nicht mehr der Fall ist, habe ich noch eine große Höhle.
    Bild folgt
    Danke schon mal :D
    Liebe Grüße

  • Viel mehr Pflanzen wären auch meine erste Tat :saint: .
    Das Thermometer würde ich gegen ein einfaches Alkoholthermometer austauschen. Wenn dein jetziges mal runterfällt und kaputt geht, hast du die ganzen Bleikügelchen im Bodengrund. Fressen die Lotl die, gibt es Probleme.
    Was für einen Bodengrund hast du denn verwendet?

  • Hallo,
    Meine 2 Axolotls sind in 2- 3 Wochen bereit um endlich in ihr Becken einzuziehen.

    Hast Du sie schon zuhause in ihren Quarantäneboxen sitzen? Falls ja, prima, :thumbup: können in 3 Wochen in ihr neues Zuhause.
    Falls sie noch beim Züchter wohnen, kommen sie nochmal bei Dir in Quarantäne.
    Für 6 Wochen, in separaten Boxen, bei täglichem Wasserwechsel.
    Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß mit den Tieren.

    Liebe Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!