Kaffefilter in der Wurmzuchtbox

  • Huhu ^^
    Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass man den genutzten Kaffeerest aus dem Filter, auch bei den Würmern(Tauwürmer und Dendrobena) in die Box geben kann.


    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob es nicht irgendwie schädlich für den Axolotl sein kann, der ja den Mageninhalt des Wurms mitfrisst.


    Weil im Moment kaufe ich immer extra Wurmerde, was mir aber auf Dauer zu teuer wird. Was macht ihr so in eure Wurmboxen rein?


    Liebe Grüße :love:

  • Kaffeesatz oder Senseopads-Inhalte können problemlos an die Dendrobena verfüttert werden. "Hauptnahrung" kann völlig aufgeweichte braune Paketkartonage sein, die man ausdrückt und in kleinen Stückchen auf der Oberfläche verteilt. Den Axolotl macht das nichts aus, zumal beides weniger exotisch ist, als man meint. Man kann ihnen auch gemischten Salat, Laub, Schnitzel oder sonstwas geben... sie sind Allesfresser und verwerten alles organische was es gibt. Man kann sich aber auch den ganzen ... sparen. Erstgenanntes reicht völlig.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Statt spezieller Wurmerde geht auch Graberde. Sollte es im Gartencenter geben (sofern geöffnet .. :whistling: ).
    Übliche Blumenerde geht nicht, da dieser meist Dünger zugemischt ist.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!