LED- Licht kaputt ( eine Stelle muss gelötet werden)

  • Moin! Lange ist es her, dass man von mir gehört hat.


    Ich studiere zurzeit in Deutschland und sitze wortwörtlich auch hier fest.


    Jetzt ist es so, das bei meiner Mutter die LED-Leiste (115cm Länge) kaputt gegangen ist. Beim auseinanderbauen hat sie gemerkt, dass eine Stelle nur gelötet werden muss.



    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch damit Erfahrung hat? Sieht es total hoffnungslos aus und muss ich mir eine neue besorgen? Oder muss ich mal einen Elektriker anfragen der mir für eine Minute die Stelle lötet?


    Ich bin gespannt auf eure Antworten! Meinen Lotl macht es nix aus - meine Pflanzen jedoch beklagen sich! :D

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Ich kann nur sagen, ich hab mit schon öfter an den Leisten was löten lassen. Hab aber auch den Elektriker im Haus dafür zu r Hand. Normalerweise ist das keine große Sache.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ja genau. Ich kenne leider niemanden der Elektriker ist und die Ausrüstung dafür hat. Ruft man da einfach den normalen Elektriker an?

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Wenn du niemanden zur Hand hast der da bissel Technikaffin ist, wird es auch ganz schnell teuer.


    Versuch es mal in so einer Reparaturbude für Handys, bei mir gibt es einen Laden der macht vom Anrufbeantworter bis zum Kaffevollautomat alles ganz.

  • Wenn du niemanden zur Hand hast der da bissel Technikaffin ist, wird es auch ganz schnell teuer.


    Versuch es mal in so einer Reparaturbude für Handys, bei mir gibt es einen Laden der macht vom Anrufbeantworter bis zum Kaffevollautomat alles ganz.

    Ahh Danke! Das werde ich mal die Augen offen halten und schauen ob sich da was in der Nähe von meiner Mutter was finde.

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Hallo
    Wo ist sie denn die Mama? Ich könnt sowas mutmaßlich schon reparieren. In der Gegend um Hamburg

    Ich wär in Kiel. Die Mama in Dänemark. Wenn ich zurück nach Kiel fahre und bis dahin keine Lösung gefunden habe würde ich sie gerne vorbeibringen!

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

  • Ich wollte ein update geben:



    Die Led-Leiste war nicht mehr zu retten. Es hat sich ein Elektriker das angeschaut, und das loten hat auch nicht geholfen :/

    - De danske axolotler -


    dänische hobby-Schäferin mit ihren 18 Schafen - :pcwork:




    æ æe ug i æ å - syndejysk muss am Leben bleiben! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!