Neuer Einzug

  • Hallo ihr Lieben.
    Ich hoffe dass ich jetzt hier im richtigen Thread bin.
    Wenn nicht verzeiht mir bitte :wacko::D
    Ich habe jetzt schon Das gefühlte ganze Internet durchforstet.
    Aber auf eine richtige Herangehensweise scheiden sich anscheinend die Geister :rolleyes: .


    nächste Woche ziehen meine zwei Grazien zu mir .
    Ich freue mich natürlich schon riesig <3
    Jetzt meine Frage, sie wird wahrscheinlich total einfach sein, aber da ich Neuling bin ist für mich alles noch recht neu :saint:



    da wir ja in der momentan Situation leben(Corona)
    werden meine beiden per Tier Kurier zu mir geschickt.
    Jetzt nun meine Frage, wenn die beiden kommen,
    Wie gehe ich am besten heran ,um sie möglichst am wenigsten zu stressen Und sie dann nachher in ihren Quarantäne Becken zu setzen.
    Sie werden ja in Tüten kommen...
    setze ich sie gleich mit Tüten rein?
    Oder warte ich bis sie sich beruhigt haben? Und wenn ja ,wie lange?
    mit dem Wasser aus der Tüte oder ohne?


    Quarantäne dann 4 Wochen lang , jeden Tag frisches kaltes Leitungswasser.



    Frage über Frage


    ich danke euch für eure Antworten ?(^^

  • Einfach aus der Tüte nehmen und in die Box setzen. Lotl brauchen keinen Temperaturangleich wie Fische. Das Wasser aus den Transportbeuteln sollte weggeschüttet werden. Die Boxen kannst du gut mit einem Tuch abdecken. Dann beruhigen die Tiere sich nach dem Transport schnell.

  • Ah ok ...
    Das war nämlich meine Bedenken,
    Dass die Tüte durch den Transport wärmer geworden ist und ich sie dann ins kältere Wasser packe und sie das stresst.
    Okay, also komplett das Wasser weg kippen.
    danke schön ^^

  • Mit Temperaturenschwankungen beim Boxenwechsel haben die Tiere keine Probleme :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!