Pflanzen bleiben nicht im Granulat

  • Guten Abend liebe Leute,


    Habe heute vom Forenshop 3 schöne Pflanzen bekommen... aber 2 treiben immer wieder an die Oberfläche.
    Wie kann man sie im Axogravel vernünftig fixieren? Einbuddeln bringt da wenig hab ich das Gefühl.


    Euch ein schönes Wochenende :froehlich:

  • Wenn es sich um Wasserpest handelt, würde ich sie treiben lassen.


    Ansonsten etwas unter die Höhlen klemmen.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich persönlich nehme größere Steine(größer als der größte Axokopf), mach sie sauber, backe sie im Ofen ab (wegen BD) und drück sie dann mit den Pflanzen möglichst tief ins Gravel.Man sieht sie dann nur zu Teil und Pflanzen halten gut. Wenn die Pflanzen angewachsen sind, nehm ich sie wieder raus. Willst du sie drin lassen, musst du aufpassen das darunter nix gammelt.....und wenn die Axos wachsen, aufpassen dass die Steine dann nicht doch wieder zu klein zum verschlucken werden.

    Liebe Grüße
    Goldi 23 :)


    Manche Menschen spüren den Regen,
    andere werden nur nass.

  • Damit Schwimmpflanzen besser an Ort und Stelle bleiben, verwende ich kleine Saugnäpfe zum fixieren.

    Liebe Grüße
    Goldi 23 :)


    Manche Menschen spüren den Regen,
    andere werden nur nass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!