Außenfilter Umfrage

  • Ich dachte es wäre mal ganz spannend zu sehen wer hier was und wie lange schon nutzt
    (HMF ausgeschlossen)


    Ich persönlich hatte schon die JBL CristalProfi Greenline - das vermeintliche stromschonende hat mich damals gelockt, war allerdings nicht begeistert und hab ihn sehr zügig (innerhalb ein paar Monaten) ersetzt.


    Für die Lotl habe ich jetzt über ein Jahr die Fluval Linie mit der herausnehmbaren Vorkammer. Ist nicht schlecht, ist aber auch keine große Liebe. Preis-Leistung ist okay.

  • Habe am alten Aqua den Eheim xperience 250 genutzt und wollte den auch für das neue 240er nehmen.
    Habe bei den Umbauarbeiten allerdings einen O-Ring verhuddelt.
    Nach langer, erfolgloser Suche habe ich mich am Eheim professionel 5e 350 vergriffen. Der stand schon zuhause und war eigentlich für das geplante 300er(Diskus?)-Becken gedacht.
    Bin sehr zufrieden. Ausreichend Volumen für biologisches Filtermaterial. Die Anschlussgrösse passt zum, auf Kleinanzeigen geschossenen, Hailea Ultra Titan 300 HC 250. Der Durchfluss lässt sich problemlos regeln. Tagsüber laufen 660 l durch und abends, wenn die (noch) 2 Hübschen auf Tour gehen, sind es 480 Liter.


    Habe inzwischen den O-Ring gefunden. :)
    Mal schauen, was ich dann mit dem alten Becken (80cm) anstelle. :konf:

    Liebe Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!