• Hallo Leute,
    Ich hab da mal eine frage und zwar habe ich ein Juwel Trigon 350 und will schon längere Zeit eine Höhle für die Ecke haben.. allerdings finde ich nichts das mich anspricht und nun wollte ich mal fragen ob es den Axolotln stört wenn man schöne Steine sucht sie abkocht und dann mit natürlich extra Kleber für das Aquarium zusammen klebt so wie man es hakt haben möchte?



    LG Sophie

  • Zu Deiner Frage.... So lange Du geeignete Steine nimmst, steht dem mit verkleben von Aquariensilikon nichts im Wege. So eine Höhle in der Ecke hätte dann nur eine Öffnung ??? oder wie hast Du das geplant ?
    Sie muß regelmäßig hochgenommen werden und drunter der Bodengrund gründlich durchgegrubbert werden, damit sich der Boden dort nicht unbemerkt verdichtet. Höhlen werden gerne als Klo genutzt und die Hinterlassenschaft in den Boden getrippelt, deshalt. Und auch, damit dort nicht ev. das Wasser nicht zu wenig bewegt wird, je nach Größe und Form....
    Bevor Du Steine verklebst, frage hier mal nach ob sie geeignet sind. Es gibt welche mit Einschlüssen oder aus Material, das nicht so geeignet ist. Du kannst auch mal von der Startseite aus nach Suchbegriffen Ausschau halten, es gibt da so einiges an Diskussionen bereits.
    Ansonsten, einfach hier nachfragen :thumbup:

  • ups sorry :(


    Vielen Dank auf jeden trotzdem für die Antworten! Ja ich bin neu hier und muss mich erstmal etwas einfuchsen mit der Seite..


    Ja richtig sie wird nur eine Öffnung haben obwohl ich schon am überlegen bin 2 zu machen damit da eventuell etwas mehr Bewegung ist. Der Platz ist ja da


    Ok also wäre es wahrscheinlich am besten einfach in der zoohandlung welche zu kaufen richtig?

  • Du kannst auch mal oben auf den Reiter zum Forenshop gehen. Da gibt es auch schöne Höhlen. In eine Ecke würde ich sie nicht stellen sondern eher mittig.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • In der Zoohandlung kaufen ist halt der einfache Weg.


    Stöber doch einfach mal in der Bilderecke und mit der Suchfunktion von der Startseite aus. Da bekommst du dann einen Eindruck was so machbar ist.


    Ich persönlich finde selbstgeklebte Höhlen sehr schwer. Da muss man immer ziemlich aufpassen beim Anheben. Und wehe es rutscht einem mal die Höhle aus der Hand...


    Hast du hier im Forenshop schon geschaut? Da gibt es auch einige Höhlen die mir gut gefallen.
    Ich habe mir einen Iglu selbstgetöpfert. Mit zwei Eingängen versehen und so dekoriert wie es mir gefällt.

  • Gib mal in der Suchfunktion ein
    "Zeigt her eure Aquas" .....da findest du viele Anregungen und Ideen...musst etwas stöbern und lesen, sind aber auch viele schöne Bilder dabei ;)

    Liebe Grüße
    Goldi 23 :)


    Manche Menschen spüren den Regen,
    andere werden nur nass.

  • Für die Lotls ist es immer bequemer, wenn sie vorne rein und hinten wieder herausschwimmen können. So können sie auch leichter mal flüchten, wenn sich weitere Tiere hineinquetschen :)

  • hallo, auch ich habe Höhlen aus dem Forenshop genommen, aber noch auf der Rückseite eine zusätzliche Öffnung gebohrt. Dann kann zum einen das Wasser etwas besser zirkulieren und zum anderen, wie Elke gerade geschrieben hat, gibt es einen Notausgang, wenn sich die Lotl nicht an die derzeit geltenden Abstandsregeln halten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!