• Hey Leute ich hab da mal ne Frage zum Javamoos...
    wie bindet man das eigentlich auf???


    Ich hab eine kleine Menge davon bekommen, hab es mit Virkos S desinfiziert und bin es jetzt gerade am wässern...
    Ich würde es gerne auf diversen Gegenständen aufbinden... aber es sind ja lauter "kleine" Fädchen ?( ... wie bindet ich die fest ohne daß ich die zerdrücke :konf::konf:

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Ich hatte es zu Beginn im Fischbecken und da mit Angelschnur leicht aufgefunden. Bei den Axolotl hatte ich es erst, als es dann von alleine gut hilft. An der lockeren Angelschnur könnten die Axolotl nämlich hängengebleiben und sich verletzten.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • OKay.
    Hast du die einzelnen Fädchen einzeln aufgebunden oder Büschelweise?


    Ich würde es gerne im Fischbecken auf das Holz aufbinden... und eigentlich bei den Lotls auf die Steine... aber bei den Lotls hab ich da echt auch Bedenken das sie nicht drin hängen bleiben.

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Bei mir hingen die Fäden schon noch zusammen. Einfach alles genommen und aufgefunden. Dauert halt etwas, bis es anwächst

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Okay... Dann werde ich wohl versuchen es irgendwie wieder zu bündeln... :rolleyes:


    Wie lange dauert es denn bis es anwächst?
    Weil so lange müsste ich das was zu den Lotls soll ja bei den Fischis "Zwischenparken" :D

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Siehst du ;)


    Kann man nicht pauschal sagen.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!