Farbschläge???

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich habe zwei Wildlingsböcke, einer davon hat Glitzerpigmente.
    Zwei Damen, eine Weißlingsdame mit minimalen Spots (eher hellbraune kleine Pigmente auf dem Kopf) und eine Goldalbinodame mit vielen Glitzerpigmenten.
    Die Weißlingdame hat nun weiß /schwarze Eier gelegt und die Goldalbinodame ausschließlich weiße Eier.
    Jetzt zu meiner Frage: was kann denn da rauskommen?
    Über die Vorfahren weiß ich leider nichts :frech:

  • Alles :frech:


    Die Eierfarbe hängt am Muttertier. Was raus kommt kann man aber anhand dieser Eltern leider nicht sagen.


    Musst dich überraschen lassen ;)


    Wildlinge/Weißling: Schwarz/Weiße Eier
    Goldalbini/Albino: Weiße Eier
    Copper: Beige Eier

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Da ich kein beiges Ei habe, kann also schon mal kein Copper dabei sein, richtig?
    Von der Weißlingsdame sind schon welche geschlüpft bzw kurz davor. Die Flusen in den Eiern sind alle unterschiedlich, aber es gibt weiße mit schwarz am Kopf und einem schwarzen Strich am Rücken. Könnten das Harlekine werden?
    Ich hab momentan alle Eier im Becken gelassen, da ich nicht züchten möchte, aber wenn da was "besonderes" (ALLE Lotl sind ja eigentlich was besonderes) dabei wäre, würde ich die groß ziehen, da sich ja viele Leute solche wünschen..

  • Ob da tatsächlich etwas besonderes dabei ist, sieht man bei den Wundertüten erst später. Pigmente wandern auch. Und nicht jedes Tier, das jetzt schon dunkle Pigmente hat, behält sie auch. Ich weiss nicht, wie viele Weisslinge bei mir schon gross geworden sind, ohne die typische Harlekinzeichnung. :)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Also ich hatte ein paar Eier von meinem Goldi Weibchen und Wildling Männchen aufgezogen...
    Alle Eier waren weiß
    Geschlüpft sind Goldlingen (mit unterschiedlich vielen Glitzerpigmenten) und Wildlinge in unterschiedlichen Farbtiefen...
    Als Flusen sahen sie zeitweise sehr gescheckt aus... ein Goldling war als Baby nahezu durchsichtig...


    Hier (click) sind ein paar Bilder von den Nachwuchslottels

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Das sind Wildlinge :)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!