Durchlaufkühler (Hailea Ultra Titan 300) tot

  • Moin Moin,


    Ich habe ein 200L Aquarium und daran (seit April 2018) den Hailea Ultra Titan 300.
    Leider springt das Gerät nicht mehr an. Also es scheint komplett tot, kein Display, nichts.


    Die Steckdose ist in Ordnung und die Sicherung im Gerät selbst sieht auch gut aus. Die Ersatz Sicherung habe ich nun nicht gefunden, da besorge ich mal mal zum Test eine neue. Aber man sollte doch sehen, wenn die Sicherung durch ist, oder?


    Ich kann leider nicht genau sagen, seit wann das Gerät nicht mehr läuft. Da der Raum allgemein Kühl gehalten wird sprang der natürlich im Winter sowieso kaum an.


    Hat jemand eine Idee, was man noch probieren kann? Derzeit ist es noch nicht schlimm, dass das Gerät nicht läuft. Der Raum wird unter 19° gehalten. Aber es wird ja auch wieder wärmer. Bis dahin muss also der alte wieder laufen, oder ein neuer her.


    Liebe Grüße

  • guck mal erstmal mit der Feinsicherung! Man muss überhaupt nichts sehen und die Sicherung ist trotzdem durch.
    Frage ist aber nur falls,.... warum ist die Sicherung kaputt! Ich als EFachkraft bin dann immer sehr alarmiert...

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • guck mal erstmal mit der Feinsicherung! Man muss überhaupt nichts sehen und die Sicherung ist trotzdem durch.
    Frage ist aber nur falls,.... warum ist die Sicherung kaputt! Ich als EFachkraft bin dann immer sehr alarmiert...

    Danke für die Antwort. Neue sind bestellt.


    Naja, wundern würde es mich nicht. Die Verkabelung der Wohnung ist neu, aber schrecklich. Aber da die Kabel im Boden verlegt sind, kann man da auch nicht so einfach was dran machen. Das Thema hatten wir ganz am Anfang beim Einzug in die Wohnung.


    @killerkarpfen Was meinst du mit Geräte-Steckdose? :)
    Also Strom ist auf jeden Fall auf der Dose. Habe erst an der Mehrfachsteckdose geschaut und als es da nicht ging, einmal direkt an der Steckdose. Und dann noch ein anderes Gerät angeschlossen, um zu schauen ob die Steckdose allgemein funktioniert. Nur der Durchlaufkühler läuft nicht.

  • Hi,
    ich meinte den Anschluss am Gerät, bei mir hatte sich da damals innen was gelöst/abvibriert.
    War von einer Sekunde auf die andere, ohne das eine Sicherung geflogen wäre, natürlich im Hochsommer, das Becken stand im Dachgeschoss, und das Thema Lotl war bei mir da noch relativ neu... :D
    Meine "Begeisterung" in den Augenblick als der Kühler den Dienst verweigert hat, kannst du dir vorstellen...


    Ich drück dir mal die Daumen in Sachen Sicherung, das wäre auf jeden Fall die einfachere und schönere Lösung des Problems.

  • Ein Update:
    Die Sicherungen kamen heute an. Schwups geht der Durchlaufkühler auch wieder.
    Da fällt mir ein Stein vom Herzen :D
    Als ich die Überprüft habe und die nicht kaputt aussah ging ich schon davon aus, dass ein neuer her muss.

  • ich kann Dir meine Kontonummer geben :D


    Quatsch ... bei mir im Job haben wie auch viele Feinsicherungen! Ich mess sogar VORM Einsetzen erst nach! Gibt auch mal einen tote bei Ankunft!


    Wie gesagt muss Du nur jetzt schauen ...wenn sie wieder durchgeht ist was mit der Elektronik falsch!

    LG
    Hawki ( Marcus )

  • Frag mal im Forenshop nach...

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!