Hello
Ich dachte vielleicht interessiert das ja ein Paar hier und zwar werde ich demnächst meine Zuchtgruppe Andersonis bekommen. Das Projekt wird von VDA unterstützt und ich darf mich daran beteiligen nach der Bewerbungsphase. Das Andersoni Aquarium (100x40x50) (geplant ist aber dieses Jahr ein größeres Aquarium mit den Maßen 120x60x50) läuft seit dem 20.12.20 ein. Ich hoffe sehr, dass die Sonis noch im Januar hier ankommen. Das Aquarium wurde bisher schlicht mit Hornkraut, Anubias und Bergpalme bepflanzt. Geplant ist noch mehr einzupflanzen, jedoch muss ich warten bis ATT wieder Pflanzen liefert
Es ist ein JBL E1502 Außenfilter sowie ein Hailea 150a DLK verbaut. Ich schicke im Nachgang noch Bilder wie das Becken aussieht. Noch sieht es relativ kahl auch aber ich muss noch warten
Eine Lampe mit eingebautem Timer für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang kommt heute noch mit der Post an. Damit die Pflanzen besser wachsen können und die Sonis einen geregelten Tag und Nacht Rythmus bekommen. Die Lampe wird sehr schwach eingestellt.
Als Bodengrund verwende ich abgerundeten Naturkies mit einer Körnung bis 3mm.
Die Sonis werden nach Ankunft in eine Quarantäne/Boxen-Phase gehen für 4-6 Wochen.
Also dann macht es mal gut und ich melde mich sobald ich Neuigkeiten habe ob