Exomed bei Facebook ...Statement gegen AxoGravel

  • :thumbup::thumbup::thumbup: so sieht es aus !!
    Und vor allem: es gibt viele verschiedene Gravels, das sollte man auch berücksichtigen.
    Es wird ja immer alles nachgeäfft :D Da sollte man auch auf vertrauensvolle Quellen zurückgreifen bei einer Bestellung :thumbup:

  • Ja, an die Geschichte kann ich mich noch erinnern. Das war ja zu der Zeit, wo wir angefangen haben. Wir hatten übrigens ein paar Goldis, die vorher auf scharfen Kies saßen. Irgendwo schwirrt hier bei uns noch der Darminhalt herum. Ich hatte ihn aufgehoben. Umgerechnet auf den menschlichen Darm, waren die Steinchen wohl etwa so gross wie Ziegelsteine. Da hatte die Haut von Hühnerherzen sehr gut geholfen. Leider sind die beiden nicht alt geworden. Waren im Vergleich zu den übrigen Lotln aber auch recht klein.
    Mit dem Gravel aus dem Forenshop hatten unsere Tiere noch keine Probleme.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Man lernt nie aus und klar egal für was man sich entscheidet ist immer ein Risiko dabei. Nachdem ganzen was ich hier so lese tendiert mein Bauchgefühl dann aber doch eher zu einer Bodenmatte (immerhin besser als ohne alles). Und die liebe Elke ist als Mattenqueen da ja die richtige Ansprechpartnerin <3

    Wenn ich jetzt in den Quarantäneboxen sehe was da an Gravel, auch nach Wochen noch, alles rauskommt bekomme ich bauchweh :wacko:


    Schade das ich das erst jetzt alles gelesen habe nachdem ich nun gerade das alte Zuhause der Lotls neu eingerichtet habe :keineAhnung: aber für mich steht jetzt schon fest das ich irgendwann sowieso ein neues Aquarium möchte und dort werde ich das dann in die Tat umsetzen... :frech:

  • Ich habe seit Jahren Gravel im Becken. Es gab noch nie Probleme...


    Man sollte vielleicht auch bedenken, die Leute, die anderen Bodengrund im Becken haben, schicken ihre Tiere wahrscheinlich eher selten zur Sektion ein. Hier im Forum haben viele den Gravel im Becken und es wird im Krankenboard auch eher dazu geraten, verstorbene Tiere einzuschicken um den restlichen Bestand zu schützen. Ich denke, da wird der Eindruck schon etwas verzerrt.


    Nichtsdestotrotz muss man seine Tiere beobachten und beim Problemen handeln. Jeder Bodengrund kann, bei übermäßigem Aufnahme durch die Tiere, Probleme verursachen. Gefärbter Kies vergiftet, scharfkantiger Kies führt zu Verletzungen des Magen-Darm-Traktes, Sand kann zu Verstopfungen führen...


    Bei Gravel habe ich persönlich das Gefühl, die Tiere können ihn gut vom Futter trennen, so das nicht zu viel aufgenommen wird. Das was im Magen landet kann ganz gut ausgeschieden werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!