Welche Guppy’s gehen?

  • Hiho alle zusammen,


    Wollte mal nachfragen welche Guppy’s man zu den lotln packen kann?
    Ich habe hier mal versucht dementsprechend was zu finden aber leider erfolglos.


    Ich frage aus dem Grund weil ein kumpel Endler und noch andere Arten im Überschuss hat.
    Ich hoffe das keine allzu blöde Frage X/


    danke achonmal im Voraus für die Hilfe


    Vg Sven

  • Guppys gehen erstmal alle. Wichtig ist halt das sie BD frei sind, wovon man nur ausgehen kann, wenn der Bestand BD frei ist. Was reine Fischhalter nicht wissen, da BD den Fischen nicht schadet unsere Axolotl aber umso mehr. Endler halten sich besser weil sie etwas schneller sind und die Schwanzflosse kleiner.

  • Wenn die Tiere im Becken eiern, einfach drin lassen, die adulten Tiere nicht füttern, sie kümmern sich dann um die Eier, spätestens wenn die Flusen schlüpfen. Wenn sie es dann begriffen haben fressen sie schon die Eier. Wuseln dann teilweise schon hinter dem eiernden Weibchen her und fressen.

  • Achso ok, aber erschwert das dann nicht das weiterbringen wenn ich später einen Wurf ziehen will?
    weil wenn die dann auf den Geschmack gekommen sind!


    Und die Eier samt dem glibber einfach an den Pflanzen lassen oder wie macht man das so in der Regel?
    Mist mein Wurf und es sind echt viele Eier.

  • Einfach drinn lassen wie es ist. Die Lotl kümmern sich dadrum. Bei meinen hat es ein paar Tage gedauert und dann haben sie die Eier von ganz allein gefressen. Nur nicht zusätzlich füttern.

  • Ok vielen Dank!
    aber prinzipiell den Gedanke die Eier schlüpfen lassen und dann die Flusen zu verfüttern ist nicht so gut oder?
    Ich weis ist recht makaber....

  • Das ist die natur :konf: ich würde sie einfach drinnen lassen. Die Lotl fressen dann ja schon die Eier. Sollte dann doch was schlüpfen wird es spätestens vertilgt wenn es zu nah am Maul vorbeischwimmt. Extra aufziehen dafür würde ich nicht.
    Aufziehen auch nur so viel wie man auch im Notfall selbst behalten kann.

  • Auch wenn meine Kerle den Weibchen direkt hinterher gehen, wenn ich aufziehen wollte, es bleiben immer einige Eier über die man zum aufziehen heraus nehmen könnte.

  • Ok,
    Dann werd ich das so machen, vielen Dank.
    aber eine Frage mal noch am Rande, wenn ihr so nachzuchten hattet, wann habt ihr angefangen sie an pellets zu gewöhnen!

  • Meine Nachzuchten bekamen schon das Aufzuchtgranulat am Ende der Artemienzeit.


    Mehr aber bitte nicht hier, das passt nicht wirklich zum Thema ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!