Erste Eier gelegt (636 Eier)

  • :D 636 Eier ist nicht sooo wirklich selten, es könnten auch bis 1000 sein.


    Was aber wirklich selten ist, ist, dass Jmd die Eier zählt. :)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Was hast du denn mit den Eiern vor?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Ich hatte bei 400 aus dem Erstgelege aufgehört zu zählen.


    Du musst die Eier nicht raus nehmen. Den Eltern dienen sie als Nahrung, wenn man in der Zeit nicht füttert.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Was hast du denn mit den Eiern vor?

    ich wollte sie nur zählen und die Entwicklung und das Aussehen anschauen,
    sobald sie ich ein paar Bilder gemacht und vlt ein bisschen mehr von der Entwicklung gesehen habe setze ich sie wieder zurück ins Becken als Futter.
    Lg Max

  • Ich hatte bei 400 aus dem Erstgelege aufgehört zu zählen.


    Du musst die Eier nicht raus nehmen. Den Eltern dienen sie als Nahrung, wenn man in der Zeit nicht füttert.

    Die Axodame die Eier gelegt hat habe ich ein wenig gefüttert weil sie ein bisschen schlapp aussah aber die restlichen Eier werde ich dann mit Pellets verfüttern.


    Lg Max

  • Am Besten einfach die Eier ins Becken zurücksetzen. Die Eltern übernehmen den Rest. Einfach nicht füttern solange Eier vorhanden sind. Dann klappt das ganz gut :) Manchmal brauchen due Lotk beim ersten Gelege etwas bis sie es begriffen haben. Hat aber noch immer funktioniert.

  • Ich dachte Du wolltest die Eier mit Pellets füttern, sinngemäß :D
    Aber, Du darfst die Tiere nicht mehr mit Pellets füttern ! auch nicht wenn sie die wieder auspucken - sonst lernen sie es nicht die Eier zu futtern.
    Nur der Hunger treibt sie dazu. Keine Angst, die verhungern nicht, das haben wir auch schon fast alle lernen müssen, fütterst Du zu, warten sie immer auf die Pellets. In diesem Falle müssen auch wir dazu lernen ;)


    Übrigens sind die Eier total nahrhaft, viel Proteine damit die Larven sich entwickeln können - eigentlich logisch oder ? :) ... fressen sie irgendwann nach und nach die Eier weg, bloß noch nicht auf die Idee kommen, sie bräuchten zum Schluß ev. doch noch Pellets dazu. Eine Futterpause von mindestens einer Woche wird ihnen gut tun, nicht daß sie zu fett werden und dann erst mal moderat füttern :thumbup:


    Auch ev. geschlüpfte Larven werden noch gefressen, falls sie die Eier nicht so schnell weg bekommen. Gönne ihnen den Spaß, den Jagd-Trieb :) und nicht meinen, welche retten zu müssen, einfach wegschauen. Die Lottis machen das schon, so ist die Natur.... früher oder später haben sie alle verputzt
    und beim nächsten Eiern wissen sie wie es geht :thumbup:

  • Danke für die Tipps,
    So mach ich es dann auch .


    Lg Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!