Wo bekomme ich ein Axolotl her?

  • Hallo,
    Ich wollte mir schon eine ganze Weile Axolotl zulegen :love: . ich habe mich schon lange in das Thema und die Haltung eingelesen, aber stehe noch vor einer wichtigen Frage: Wo genau bekomme ich überhaupt ein Axolotl her? Gibt es in NÖ Axolotlzüchter? Wo habt ihr eure Axos bekommen und gute Erfahrungen gemacht? Und wie weit kann man sie per Tierversand liefern lassen?


    LG und Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe :thumbup:

    "Words are, in my not-so-humble opinion our most inexhaustible source of magic.
    ~Albus Dumbledore

  • Du könntest hier direkt mit der Anfrage für Ö ein Gesuch erstellen.
    Den Transport kannst Du dann für Dein Land abklären.
    Wir sind auch auf FB vertreten, auch dort sind Östereicher vertreten und
    somit kannst Du auch dort nachfragen.
    Außerdem gibt es sicherlich auch ev. eine Möglichkeit, falls Halter in Nähe der
    Grenze wohnen, da wäre dann auch sicher eine Übergabe ev. möglich, je nachdem
    wie Weit Du davon weg wohnst....

  • Ich habe meine Lotls aus Frankenmarkt her. Glaub das es vieleicht ein bisschen weit für dich ist aber es zahlt sich aus. Es ist ein sehr schönes Aquarium Geschäft und ich fahre regelmäßig hin...

  • Waren die Tiere da denn BD getestet?

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Wir raten hier nicht zu Käufen in sog Märkten, da weiß man nicht, ob sie aus Massenzuchten stammen (sehr oft aus Osteuropa...). Erzählt wird immer "vom Züchter", klar sind sie von Züchtern :) und man kann nicht einschätzen wie die Aufzucht gelaufen ist, was ins Wasser gelangt ist (AB etc...) .


    Ganz zu schweigen, ob dort auf, wie schon erwähnt wurde von MC, regelmäßig auf BD getestet wird. Geschäfte machen das in der Regel nicht, ist zu kostspielig....
    Sollte es irgendwo heißen "getestet" würde ich jedem Raten selber noch einen durchführen zu lassen, es sei denn, man kennt einen (privaten) Verkäufer sehr gut. Keiner kann nachvollziehen, falls ein Labornachweis gezeigt wird, welche Tiere genau wirklich getestet wurden.
    Wir hatten hier bereits alles, leider bis hin zu gefälschten Testergebnissen, also wachsam sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!