Meinungen zu meinem Aquarium?

  • Hallo,


    ich wollte einfach mal fragen was Ihr von meinem Aquarium haltet ?
    Natürlich bin ich offen für Fragen und Verbesserungsvorschläge.
    Verzeiht mir bitte mögliche Rechtschreibfehler oder unscharfe Bilder.


    Noch dazu paar Infos:
    Habe mittlerweile leider nur noch 3 Lotis:
    Einen Weißling (M) 28 cm geb 2018 er heißt Rick
    Einen Naturfarbenen (W) 26 cm geb 2016 sie heißt Charlie
    Einen Goldling (W) 27 cm geb Januar dieses Jahr sie heißt Karl-Heinz-Ralf
    Leider ist mein Kupferfarbener gestorben aber das ist hier nicht das Thema.
    Ich habe ein 110x60x45 Aquarium mit einem Außen Filter also genug Platz für die 3.
    Auf nachfrage gerne Bilder der kleinen ;) WhatsApp Image 2020-12-31 at 18.59.20.jpeg941f4bdd-b9ca-4df6-a318-52d000b90828.jpg03436253-761a-40ff-b38c-c566f5576180.jpg57fd4388-2a88-405d-9eff-e21586ed96cd.jpg


    Guten Rutsch und freundliche Grüße aus der Pfalz
    Max

  • sieht sehr schön aus, gute Bepflanzung
    Die große Topfhöhle würde ich regelmäßig hochnehmen, damit sich oben kein "altes" Wasser sammelt.
    Ich denke zwar, daß durch die Lottis beim raus und reinschwimmen Bewegung drin ist aber Du hast oben eine Pflanze reingesetzt.... das Loch ev. lieber freilassen, damit genügend Wasseraustausch stattfinden kann.


    Du hast feinen Sand drin ? dann regelmäßig den gesamten Bodengrund unbedingt gründlich "umgraben", bei Sand stellen sich schnell sog. Gammelstellen ein. Die sieht man nicht immer, erst wenns zu spät ist. Dort verdichtet sich der Boden und es entstehen Giftstoffe, die die Tiere nicht abkönnen. Besonders unter Höhlen und Deko

  • sieht sehr schön aus, gute Bepflanzung
    Die große Topfhöhle würde ich regelmäßig hochnehmen, damit sich oben kein "altes" Wasser sammelt.
    Ich denke zwar, daß durch die Lottis beim raus und reinschwimmen Bewegung drin ist aber Du hast oben eine Pflanze reingesetzt.... das Loch ev. lieber freilassen, damit genügend Wasseraustausch stattfinden kann.


    Du hast feinen Sand drin ? dann regelmäßig den gesamten Bodengrund unbedingt gründlich "umgraben", bei Sand stellen sich schnell sog. Gammelstellen ein. Die sieht man nicht immer, erst wenns zu spät ist. Dort verdichtet sich der Boden und es entstehen Giftstoffe, die die Tiere nicht abkönnen. Besonders unter Höhlen und Deko

    Vielen Dank.
    Die Pflanzen im Topfloch oben werde ich noch eipflanzen dann ist mehr Bewegung im Wasser.
    Ja ich habe sehr feinen Sand als Bodengrund, mein einer Axolotl Gräbt immer fleißig mit um, ich sauge das Becken einmal die Woche und achte auf faule Stellen, das kam bis jetzt nur vor wenn Kot mit vergraben wurde.
    Beim saugen putze ich auch in den Töpfen und befreie sie von manchmal vorhandenen Algen.
    Danke für deine Rückmeldung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!