Einrichtung eines Aquariums mit Hmf , Kreiselpumpe,Hailea Ultra Titan 300

  • Hallo,
    wir sind absolute Neulinge und in der Planung.
    Unser Becken soll die Maße 120\50\50 bekommen. Wir liebäugeln mit einem Eck—Hmf (dieser hat die Schenkellänge 18,5 und Tiefe 15,5).
    Da wir ein Wasserkühler Hailea Ultra Titan 300 anschließen wollen, benötigen wir eine Kreiselpumpe JBL pro Flow 1100.
    Diese Kreiselpumpe hat die Maße 8/16/9 . Nun bastel ich den ganzen Nachmittag mit Papier rum und irgendwie passt die Pumpe nicht dahinter.
    Was mach ich falsch?
    Liede Grüße Claudia

  • Danke für die schnelle Antwort,
    Da wir absolute Aquarium Neulinge sind, und auch das Becken, wollen wir zu Anfang nichts selberbauen.
    Das Thema Axolotl ist schon sehr umfangreich.
    Nun kommt doch wieder das Thema Aussenfilter. Irgendwie drehen wir uns gerade im Kreis.

  • Ging mir ähnlich am Anfang, ich hatte mein letztes Aquarium mit 14 um mir dann mit über 40 Axolotl zuzulegen. Ich fand das bauen nicht schwer oder halt im Shop anrufen oder eine Mail schreiben, die Beratung ist top, was da wie gut zusammen passt und am Ende gut läuft.

  • Du kannst mal bei den Bildern unter dem Titel "Ein Axolotlaltersheim entsteht" nachschauen, da habe ich gezeigt, wie ich den Eck-HMF selbst gebaut habe. Ist echt nicht schwer: Kabelkanal (3cm) mit Aquariensilikon ankleben, gut trocknen lassen und die Filtermatte (gibt es auch im Shop) rein, dann Loch reinschneiden und den Schlauch für die Pumpe ran. Ist einfach, kostet keine 20€ und man ist richtig stolz, wenn man es geschafft hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!