Heuschrecken / Grillen

  • ... und von der Wiese würde ich nichts einfangen !
    früher bin ich auch mit nen großen Kescher über die Wiese, da gabs auch noch viel mehr Insekten....
    aber, heute ist in der Natur BD (Chytridpilz...) weit vertreten und schon ein Großteil der Amphibien daran verstorben. Den kann man sich draußen verdammt schnell einfangen. Deshalb auch kein Tümpeln mehr !! alles zu gefährlich geworden seit dieser Pilz aufgetaucht ist.


    Viele Axolotl sterben daran, wenn es nicht früh genug erkannt wird. Sie können den Pilz auch längere Zeit haben, bis er dann irgendwann plötzlich ausbricht wenn sich das Immunsystem z.B. verschlechtert.
    Und wehe man hat ihn, dann kommt viel Arbeit auf Dich zu. Dann kannst Du die komplette Wohnung desinfizieren, überall wo Du anfaßt, das gesamte Aquarium muß leer gemacht und desinfiziert werden.....


    Ganz zu schweigen, was die Tiere mitmachen, wenn sie denn überhaupt durchkommen....
    Auch das Aquarienwasser darf nicht einfach in die Kanalisation, auch das muß erst behandelt werden !
    Das wird kein Spaß, back mal den gesamten Bodengrund ab...... also lieber alles in der Natur lassen, außer Regenwürmer :) da ist bisher keine Übertragung bekannt.

  • Die Heuschrecken/ Insekten machen ja am jeweiligen Feldrand nicht halt ;) .
    Das Nachbarfeld ist vielleicht frisch gedüngt oder mit Spritzmitteln behandelt worden. Denn es gibt ja auch manchmal eine Winddrift... so hundertprozentig kann man das gar nicht trennen. Daher würde ich nichts aus der Natur entnehmen. Auch erwischt man vielleicht Arten, die in ihrem Bestand gefährdet sind. Ich könnte das gar nicht unterscheiden :keineAhnung: . Ich persönlich nehme noch nicht mal Regenwürmer aus unserem Garten. Dabei wird auch in den umliegenden Gärten nicht groß gedüngt oder gespritzt. Ich nehme lieb er welche aus dem Angellladen oder einen Wurmeimer aus dem Forenshop. Ist für mich einfacher :D .

  • Genau, das sind weitere Kriterien die beachtet werden sollten :thumbup:
    Im übrigen hab ich auch nur Würmer von "Superwurm.de", da weiß man, daß man Qualität verfüttert.
    Und man hat sie immer parat im Vorratseimer wenn man sie richtig behandelt und füttert :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!