Farbschlag hat sich drastisch geändert

  • Hallo Ihr Lieben,
    Ich habe ein Copperweibchen und sie hat sich schlagartig geändert. Bin daraufhin in Axolotlgruppen gegangen, die mir gesagt haben das es an meinem weichen Wasser liegt. Nun zu meiner Frage: Stimmt das, dass Axolotl die Farbe ändern wen das Wasser dementsprechend weich oder hart ist?IMG_20200126_203429_881.jpgIMG_20200911_092114_304.jpg
    Wen ich die Bilder in Gruppen Schicke, sind sie immer sehr verwundert das sie so hell ist

  • Das das "Entfärben" am zu weichen Wasser liegen soll, habe ich so noch nicht gehört.


    Stell dein Tier bitte im Krankenboard vor. Dafür die Fragemaske komplett ausfüllen und Bilder vom Lotl hochladen. Da können dir entsprechende Aussagen und Tipps gegeben werden.

  • Prinzipiell würde ich erstmal nichts ausschließen. Wenn es keine andere Erklärung gibt dann probier doch einfach mal eine Veränderung aus und sieh ob es weggeht?


    Ich denke das auch Tiere unterschiedlich auf Dinge reagieren genauso wie wir Menschen. Aber vielleicht hast du ja schon eine Antwort in der Krankenabteilung bekommen :)


    Gute Besserung auf alle Fälle!

  • Hallo Leute,
    erst mal danke für die Antworten. War jetzt sowohl beim Tierarzt und habe erfahrene Züchter gefragt. Bevor ich hier den ganzen Weg erkläre werde ich mich kurz halten. Beim Tierarzt kam nichts raus, außer das sie BD negativ sind. Ein Züchter der über 20 Jahre Erfahrung mit diesen kleinen hat, hat mit nun bestätigt das es an der wasserhärte lag, da diese bei uns sehr niedrig ist. Natürlich habe ich es Dan aufgehärtet und Tata die kleine sieht nun wieder sehr gesund aus und ist wieder"normal" geworden
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!