Bitte um Hilfe bei der Einrichtung meines Durchlaufkühlers (Hailea HC Series 150A)

  • Hallo, ich habe heute meinen Durchlaufkühler erhalten und verstehe einfach nicht wie ich ihn Installier. Kann mir da einer weiter helfen ? Muss ich eine Pumpe extra kaufen oder ? Brauch ich eine extra Flüssigkeit oder sowas ? Bitte um schnelle Hilfe. Lg

  • Ich bin da auch nicht so bewandert, musste auch mein erstes Aquarium erst kürzlich einrichten. Mir wurde an der Stelle im Shop geholfen, einer der Mitarbeiter hat das Setup für mich geplant und mir gesagt, was ich wie wo anzuschließen habe. Ich würde da einfach mal anrufen und fragen :)

  • Mit welchem Filter betreibst du denn dein Becken?


    Wenn es eine Kreiselpumpe (für den HMF) oder ein Außenfilter ist, kannst du den Kühler einfach in den Kreislauf "einhängen". Dazu den Schlauch vom an den Eingang (IN) vom Kühler anschließen. Dann den Schlauch vom Ausgang (OUT) zum Einlass (z.B. Sprenklerrohr) ins Becken anschließen. So hast du einen Kreislauf vom Becken, durch den Filter über den Kühler wieder ins Becken.


    Solltest du mit einem Luftheber für deinen Filter nutzen, brauchst du noch eine ausreichend starke Kreiselpumpe. Die pumpt dann das gefilterte Wasser durch den Kühler und ins Becken zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!